Irgendwie Bravia
Color Flood: Apples neuer iPhone XR-Spot
Mit Color Flood hat Apple ein neues Werbevideo zum iPhone XR auf dem hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht und fängt sich damit wahrscheinlich mehr als ein Stirnrunzeln ein.
Der 70-Sekünder lässt Erinnerungen an den Bouncing Balls-Spot hochkommen, mit dem Sony seinerzeit für die Familie der Bravia-Fernseher warb, könnte zeitlich aber auch in den späten 1990er Jahren verortet werden, da Apple nicht auf bunte Bälle sondern bunte Parkour-Läufer setzt.
Eine Sportart, die wir Marketing-technisch schon als „verbrannt“ klassifiziert hätten – aber wahrscheinlich ist genau dies der Grund, warum wir keine Werbespots für Apple konzipieren, sondern euch über deren Veröffentlichung informieren.
Was in der YouTube-Beschreibung natürlich nicht fehlen darf: Der Hinweis auf das laufende Trade-In-Programm für das iPhone XR. Ihr erinnert euch an das zunehmend aggressive Marketing.