iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

iPhone XS und iPhone XS Max günstiger

China: Apple will Absatzzahlen durch weitere Preissenkungen ankurbeln

32 Kommentare 32

Nachdem sich Apples Erwartungen mit Blick auf den iPhone-Verkauf zum Jahresende 2018 insbesondere in China nicht erfüllt hatten, richtete sich das Unternehmen im Januar mit einer Umsatzwarnung an Aktionäre. Seither versucht der Hersteller das iPhone-Geschäft mit gesenkten Preisen und offensiven Werbemaßnahmen anzukurbeln. Aktuell werden die Preise für die iPhone-Modelle XS und XS Max in China von Apple-Handelspartnern teils um zehn und mehr Prozent gesenkt.

Iphone Xs Ifun

Den Berichten zufolge bietet Apple das iPhone XS umgerechnet bis zu 130 und das iPhone XS Max um bis zu 260 Euro günstiger an. Apple scheint mit dieser Initiative an den Erfolg ähnlicher Angebote im Zusammenhang mit dem iPhone XR anknüpfen zu wollen.

Aber auch in Deutschland müssen nicht mehr Apples Listenpreise für das iPhone bezahlt werden. Die Zeiten, zu denen die Geräte nahezu ausschließlich zu den offiziellen Apple-Preisen erhältlich waren, sind längst vorbei. Mittlerweile bieten unzählige seriöse Quellen Apple-Produkte mit deutlichem Preisnachlass an und es fehlt mehr und mehr an Argumenten dafür, die Geräte direkt vom Hersteller zu beziehen.

Interessant ist allerdings, dass die Preise nicht stetig nach unten gehen. Nachdem das iPhone XR „auf der Straße“ in der kleinsten Version lange Zeit mehr oder weniger zum Einheitspreis von 777 Euro erhältlich war, hat der Preis mittlerweile wieder leicht angezogen.

Titelbild: depositphotos.com
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2019 um 11:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven