iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Vertragsinhalte bleiben unangetastet

Congstar-Kunden werden zu Telekom-Kunden

48 Kommentare 48

Congstar seit mittlerweile fast zwölf Jahren für günstige Mobilfunk-Tarife im Telekom-Netz bekannt. Bislang wurde der Anbieter als eigenständige Zweitmarke der Telekom geführt, vom 1. April an wird Congstar nun als „Produktmarke der Telekom“ geführt. Congstar-Kunden werden damit zu Telekom-Kunden.

Congstar 500

Beide Unternehmen betonen, dass sich außer der „Rechnungsadresse“ für Endkunden nichts ändert. Das Vertragsverhältnis gehe in ein Vertragsverhältnis mit der Telekom Deutschland GmbH über, dies habe aber keine Auswirkung auf die Ausrichtung von Congstar und die angebotenen Produkte, Leistungen und Services. Congstar werde auch in Zukunft als eigenständige Marke und unabhängiges „Unternehmen im Unternehmen“ auftreten und handeln.

Die wichtigsten Fragen in diesem Zusammenhang beantwortet der Anbieterhier. Unterm Strich sollte für Congstar-Kunden tatsächlich so gut wie alles beim Alten bleiben, dementsprechend ist die Umstellung auch nicht mit einem Sonderkündigungsrecht verbunden. Allerdings könnt ihr euch schon mal darauf gefasst machen, sofern ihr dem nicht widersprochen habt künftig auch Werbung für Telekom-Produkte über die Congstar-Kanäle zu erhalten. Die Möglichkeit der Aussendung von Werbeangeboten der Telekom sei mit ein Grund dafür, weswegen das congstar Geschäftsmodell angepasst wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2019 um 10:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven