iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Car Sharing mit dem iPhone: Drive Now startet in Hamburg (Video)

22 Kommentare 22

Jetzt also auch in der Hansestadt. Nach dem die Car Sharing-Anbieter von Drive Now in Berlin, München, Köln und Düsseldorf bereits erfolgreich gestartet sind, lassen sich die BMW und MINI-Fahrzeuge nun auch in Hamburg mit dem iPhone ausleihen und innerhalb des Geschäftsgebietes zum Minutenpreis benutzen.

aufkleber

Bereits im Dezember 2011 haben wir den Mietservice in drei kleinen Videos vorgestellt und nutzen die Stadt-Autos inzwischen selbst regelmäßig.

Drive Now, wer das Joint-Venture von SIXT, BMW und Mini noch nicht kennen sollte, lässt sich relativ schnell beschreiben: Interessierte Nutzer registrieren sich einmalig auf der Drive Now-Webseite, melden sich einmal bei der nächsten SIXT-Filiale um sich einen kleinen Aufkleber auf den Führerschein pappen zu lassen und installieren sich anschließend die Drive Now iPhone-Applikation (AppStore-Link). Jetzt könnt ihr euch jederzeit (innerhalb des Drive Now-Geschäftsgebietes) orten lassen und bekommt auf der iPhone-App freie Autos in der unmittelbaren Umgebung angezeigt.

drive-now-app

Antippen, unverbindlich für 15 Minuten reservieren, hinlaufen, mit dem Aufkleber auf dem Führerschein öffnen, losfahren. Sobald ihr mit dem Auto unterwegs seid, rechnet Drive Now nach gefahrenen Minuten ab – über die Umstellung des Tarif-Systems haben wir im März geschrieben – und bucht das Geld im Anschluss von eurem Girokonto ab.

Die Drive Now-App wurde soeben aktualisiert und versteht sich nun auch auf das neue Hamburg-Gebiet. Die Drive Now-Anmeldegebühr beträgt 29€ – lässt sich mit einem Klick auf diesen Link auf auf 10€ mit 15 zusätzlichen Freiminuten reduzieren.

Die Drive Now-Flotte, in Hamburg von der Außenalster bis zur Elbe, von Altona bis zum Wandsbeker Markt, aufgestellt, deckt 90 Quadratkilometer ab und besteht aus 450 MINI und BMW. iPhone-Nutzer mieten etwa 70% der bewegten Fahrzeuge, Android-Nutzer 30%.

Unsere Videovorstellung haben wir euch im Anschluss noch mal eingebettet:

  • Video 1: Umgebungssuche und Reservierung

(Direkt-Link)

  • Video 2: Blinken lassen und einsteigen

(Direkt-Link)

  • Video 3: Fahren und Abstellen

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2013 um 17:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven