iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Kalender auf Apple-Geräten

Calendar 366 mit iOS-Widgets, Apple kennt keine Feiertage 2021

59 Kommentare 59

Mit Calendar 366 bietet nun eine weitere Alternative zu Apples iOS-Kalender sowie des mittlerweile auf ein Abo-Modell umgestiegenen Fantastical die Möglichkeit an, Kalender-Widgets auf dem Home-Bildschirm zu platzieren. Der Berliner Entwickler Vincent Miethe hat diese Option mit dem zum Wochenende erschienenen Update auf Version 2 seiner App eingeführt.

Calendar 366 ist für iPhone, iPad und die Apple Watch optimiert. Darüber hinaus wird die Anwendung auch in einer Version für Mac-Nutzer angeboten. Der Entwickler setzt dabei weiterhin auf das Verkaufsmodell Festpreis, die Variante für Mobilgeräte ist aktuell für 7,99 Euro im App Store erhältlich.

Calendar 366 Iphone

Calendar 366 kann ausstehende Termine in acht unterschiedlichen Ansichten nach Jahr oder Monat, Agenda, Woche oder Tag anzeigen und bietet die Möglichkeit zur schnellen Eingabe mithilfe von natürlichen Texten. Dank Kompatibilität mit Apples iCloud-Kalender lässt sich Calendar 366 auch geräteübergreifend verwenden.

Der Entwickler hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass er seine Anwendung stets aktuell und auf neuestem Apple-Stand hält. Ähnlich wie jetzt die Widgets für den Home-Bildschirm unterstützt Calendar 366 bereits seit geraumer Zeit die Möglichkeit zur Anzeige von Komplikationen auf der Apple Watch.

Apple zeigt keine Feiertage für 2021 an

Passend zu diesem Thema wollen wir kurz noch auf ein Problem mit dem von Apple angekündigten Feiertagskalender hinweisen. Dieser hat sich ja in der Vergangenheit schon mehrfach als unzuverlässig erwiesen und scheint derzeit mit dem 31. Dezember zu enden. Zumindest aktuell werden im Kalender „Deutsche Feiertage“ keine Feiertage für das Jahr 2021 angezeigt. Dies beeinträchtigt die langfristige Planung natürlich mit jedem Tag mehr.

Als Alternative kann man das Angebot von „Feiertage Deutschland“ empfehlen. Hier könnt ihr alle bundes- und landesweiten Feiertage für die nächsten 15 Jahre abonnieren, inklusive verlässlicher Informationen bezüglich der bundesweiten oder nur regionalen Gültigkeit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2020 um 10:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven