iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

iCal-Import ist besser als das Original

iOS-Kalender: Feiertage nach Bundesland anzeigen

51 Kommentare 51

Auch in diesem Jahr fehlt der 1. Mai in dem von Apple standardmäßig in iOS, iPadOS und macOS integrierten Feiertagskalender. Diese Unzuverlässigkeit hat mittlerweile Tradition, daher wollen wir an dieser Stelle einmal mehr auf die Möglichkeit hinweisen, einen eigenen Feiertagskalender zu verwenden. Hier profitiert ihr zudem von dem Vorteil, dass ihr euch die Feiertage dann passend für euer Bundesland anzeigen lassen könnt.

Unsere Empfehlung bleibt das Kalender-Angebot von Schulferien.org. Anders als es der Name vermuten lässt, könnt ihr von dort neben Ferienkalendern auch iCal-Dateien mit allen Fest- und Feiertagen beziehen – wahlweise die bundeseinheitlichen Termine oder eben länderspezifisch. Für alternative Vorschläge eurerseits stehen natürlich die Kommentare offen.

Ios Feiertagskalender Bundesland

Wenn ihr den Kalender-Download direkt auf dem iPhone durchführen wollt, müsst ihr eine iOS-Eigenheit berücksichtigen: Ihr könnt die Termine nur in vorhandene Kalender einfügen. Auf die vom Mac bekannte Option, alternativ zum Einfügen in einen vorhandenen Kalender auch einen neuen zu erstellen, warten wir hier schon seit Jahren. Ihr müsst also vor dem Download die Kalender-App öffnen und dort über „Hinzufügen“ einen leeren Kalender erstellen, in den ihr die neuen Termine dann einfüllen könnt. Hier könnt ihr dann aber auch gleich das Häkchen für die Anzeige von Apples Feiertagskalender deaktivieren, den braucht ihr danach nicht mehr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2020 um 10:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven