iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Bessere Daten als Apples Kalender

Alternative zum iOS-Standard: Deutsche Feiertage für die nächsten 15 Jahre

23 Kommentare 23

Wir haben kürzlich erst über die Unzulänglichkeiten von Apples Feiertagskalender berichtet und auf die Möglichkeit hingewiesen, sich stattdessen einen eigenen Feiertagskalender zu erstellen. In der Vergangenheit haben wir hier meist auf das Kalenderangebot von Schulferien.org verwiesen, allerdings muss man diesen Kalender jährlich aktualisieren. Als Alternative könnt ihr einen Blick auf das Angebot von Feiertage Deutschland werfen.

Feiertagskalender Deutsche Feiertage

Der Feiertagskalender von Feiertage Deutschland umfasst alle bundes- und landesweiten Feiertage für die nächsten 15 Jahre und präsentiert sich erfreulich ausführlich und aktuell. So findet darin auch der in diesem Jahr stattfindende „Tag der Befreiung“ in Berlin Erwähnung. Die Einträge informieren jeweils auch über die bundesweite oder regionale Gültigkeit der Feiertage.

Denkt daran, dass ihr beim Kalender-Download direkt auf dem iPhone zuvor einen leeren Kalender anlegen müsst, in den ihr die Feiertage dann importiert. Ihr müsst also vor dem Download die Kalender-App öffnen und dort über „Hinzufügen“ einen leeren Kalender erstellen, in den ihr die neuen Termine dann einfüllen könnt.

Danke Ali

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2020 um 12:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven