iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

Mit Ladecase

Bloomberg: Amazon baut AirPods-Konkurrenten mit Alexa

24 Kommentare 24

Der Online-Händler Amazon soll aktuell an drahtlosen AirPods-Konkurrenten arbeiten, die mit der Sprachassistentin Alexa ausgestattet sind und als erstes Wearable des Mega-Konzerns auf den Markt kommen sollen.

Amazon Music App Alexa 1

Zwar ist das Kopfhörer-Projekt nicht nicht halb so futuristisch wie Amazons Plan, mit tausenden von Mini-Satelliten für flächendeckendes, weltweites Internet zu sorgen, soll aber dennoch zu den wichtigsten Hardware-Projekten des Konzerns zählen:

Die Kopfhörer werden Nutzern ermöglichen per Sprachkommando Waren zu bestellen sowie auf Musik, Wetter und andere Informationen zuzugreifen. Amazons digitale Assistentin wird dabei mit dem Befehl „Alexa“ aktiviert. Zudem wird es eine physische Gestensteuerung geben, z. B. Tippen, um Anrufe anzunehmen und zu beenden und zwischen Liedern zu wechseln […]

Amazon hat den Bericht auf Nachfrage nicht kommentiert – entsprechend fehlen weiterführende Informationen zum angepeilten Verkaufspreis und dem möglichen Start-Termin. Stimmen die Insider-Angaben auf die sich der Wirtschafts-Nachrichtendienst beruft, sollen die Alexa-Hörer in einem Ladecase ausgeliefert werden und werden voraussichtlich in mehreren Farbvarianten erhältlich sein.

Ob es die neuen Ohrstöpsel langfristig mit den AirPods aufnehmen werden können (dies zählen 12,5 Mio. Verkäufe allein im Q4/2018) bleibt abzuwarten. Sowohl Googles Pixel Buds als auch Amazons FirePhone erwiesen sich zuletzt als Flop.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2019 um 09:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven