iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 444 Artikel
Zweifel an der Rückkehr des Angebots

Streamingdienst JUKE: MediaMarkt-Portal seit Wochen funktionslos

13 Kommentare 13

Hinter den Kulissen des Musik-Streaming-Dienstes JUKE, dem Spotify-Konkurrenten von MediaMarkt und Saturn, läuft es seit Mitte März nicht mehr rund.

Juke Anzeige

Der Dienst der nach drastischen Einschnitten erst im vergangenen Sommer mit einem frischen Design neu startet hat seit Mitte März mit internen „Umbauarbeiten“ zu kämpfen, die den regulären Betrieb in Mitleidenschaft ziehen.

Nur 10 Monate nach dem umfassenden Relaunch – JUKE verabschiedete sich zuvor von den Bereichen „Bücher“, „Software & Spiele“ und dem integrierten Musik-Kaufhaus – können Nutzer keine Musicflats mehr buchen und keine Gutscheine einlösen. Die Registrierung neuer Konten ist ebenfalls nicht mehr möglich.

ifun.de-Leser Jörg, selbst von der Regression betroffen ist, schreibt:

Hallo liebes ifun.de-Team. Seit über einer Woche kann man beim Streaming-Anbieter Juke keine Music-Flats mehr buchen. Es wird immer angezeigt, dass es einen technischen Umbau gibt. Diese Meldung ist nun dauerhaft zu sehen und seit dem 15. März gibt es auch bei Facebook keine Beiträge mehr von JUKE. Auf Anfragen beim Kundenservice gibt es überhaupt keine sinnvollen Antworten zum Umfang und der voraussichtlichen Dauer. Auch im App Store gibt es keine Stellungnahmen mehr zu negativen Bewertungen! Habt ihr Informationen oder könntet bei JUKE Music mal nachhaken? Das sieht nämlich z. Zt. nicht gut aus und schafft Raum für Spekulationen! Streicht Juke eventuell jetzt gänzlich die Segel? Was passiert dann mit Guthabenkarten usw.

Zweifel an der Rückkehr des Angebots

Eine E-Mail, die wir zum Anlass genommen haben, die verantwortliche MediaMarktSaturn Retail Group direkt zu kontaktieren. Das Feedback der Firmenkommunikation ist allerdings ernüchternd ausgefallen.

Auf Nachfrage von ifun.de, wie lange sich der Juke-Umbau voraussichtlich noch ziehen wird, konstatiert das Unternehmen lediglich:

Ich kann Ihnen aktuell leider noch nicht genau sagen, wie lange es noch dauert. Aber ich melde mich gerne dazu, sobald ich Ihnen ein Update geben kann.

Von uns ebenfalls angesprochenen Zweifel an der Rückkehr des Angebots wurden mit keiner Silbe entkräftet.

Auch auf Facebook antwortet der Juke-Account nachfragenden Kunden, die ihre Mitgliedschaft gerne verlängern würden, seit mindestens einem Monate nur noch mit einem Schulterzucken:

Juke Kommentare

Freitag, 05. Apr 2019, 8:32 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich war noch dabei als das Ding gestartet wurde: Wie so viele Projekte dort eine reine Reaktion auf verpennte Entwicklungen…Quasi schon vom Start eine Totgeburt…die nur durch massive Subvention des Konzerns ( künstliche hoch gehaltene Nutzerzahlen) am Leben gehalten wurde…Nix neues dort!

  • Ich muss sagen ich nutze JUKE täglich wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre. Bei mir gab es bis jetzt noch keine Probleme mit der Wiedergabe.

    • Es geht nicht vordergründig um die Wiedergabe sondern darum, dass keine Flats gebucht werden können. Ob bestehende überhaupt gekündigt werden können, weiß ich auch nicht. Aber das Kundenportal kann nach einloggen nicht richtig benutzt werden.

      Würde mich nicht ganz so ärgern, wenn ich nicht eine Guthabenkarte für 3 Monate geschenkt bekommen hätte, die jetzt nutzlos ist!?

  • Irgendwie niemandem aufgefallen ^^

  • Da es die ansonsten im Februar ausgeteilten Jahresmitgliedschaften für Mitarbeiter wohl, ohne darauf einzugehen, auch nicht mehr gibt muss man annehmen, dass es tatsächlich zu Ende geht.

  • Stefan B. aus H.

    Symptomatisch für die Vorgänge im deutschen Einzelhandel. Ich gebe Media-/Saturn im Filialgeschäft keine 5 Jahre mehr.
    Was ich für ein Chaos bei der Beantragung der Club-Mitgliedschaft erlebt habe, passt zu den Nicht-Bemühungen um mehr Kundschaft.
    Und eine gesamte Saturn-Filiale mit 3 anwesenden Angestellten zu betreiben kann sich auch nur ein BWLer ausdenken.
    Alles kürzlich erlebt.

  • Das Problem von MediaMarkt Saturn ist einfach: um über die Masse Profit zu machen, dafür ist die Kette zu klein und die Preise zu hoch. Um allerdings als Premium Anbieter einen hohen Preis zu rechtfertigen fehlt es an Qualität und Alleinstellungsmerkmalen. Die Beratung bei MediaMarkt ist misserabel, die Mitarbeiter suchen online nach Antworten. Das kann ich im Zweifelsfall auch und so gewinnt man natürlich keine Marktanteile.

  • Grad kam die Kündigung per email.
    Juke stellt zum 30.04.19 den Streaming Dienst ein.

    Schade. Ich war eigeltich immer sehr zufireden damit.

  • Das Ende ist da. Hier die Mail zu meinem Account

    Lieber JUKEr,

    wir möchten dir mitteilen, dass wir unseren JUKE Musikstreaming-Service zum 30.04.2019 einstellen werden. Aus diesem Grund ist es ab sofort nicht mehr möglich, eine neue Musicflat zu buchen oder zu bestellen.

    _______________________________________________________________________________

    Was bedeutet die Einstellung des JUKE Musikstreaming-Services für dich als Kunden?

    Bis zum 30.04.2019 stehen dir die Bereiche „Meine Musik“ und „Meine Playlists“ weiterhin zur Verfügung. Somit hast du noch einige Tage Zeit, dir Screenshots deiner gespeicherten Alben oder Playlists zu machen, damit kein Song vergessen wird.

    Nach dem 30.04.2019 kannst du sowohl über die JUKE Webseite als auch über die JUKE Apps keine Musik mehr hören oder Änderungen an deinem Account vornehmen.
    ….

  • 16. April 2019 um 13:44
    Wir müssen dir heute leider mitteilen, dass wir unseren JUKE Musikstreaming-Service zum 30.04.2019 einstellen werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26444 Artikel in den vergangenen 4484 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven