iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Bezahlen per Handyrechnung: Telefonica baut Angebot aus

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Treffsicher zur bevorstehenden Einstellung der iTunes-Zahloption ClickandBuy – spätestens am 30. April will der Anbieter seinen Laden dicht machen – hat der Netzbetreiber Telefonica im vergangenen Oktober seine „Zahlung per Handyrechnung“ eingeführt.

o2-kunden

Ein Alleinstellungsmerkmal, das seit Ende letzten Jahres im Regelbetrieb genutzt werden kann und weder von Seiten der Telekom noch vom Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone konkurrierende Angebote befürchten muss.

Jetzt hat die o2-Mutter Telefonica angekündigt, die „Zahlung per Handyrechnung“ auf weitere Partner auszuweiten. Neben dem iTunes-Einkauf sollen Vertrags- und Prepaidkunden ab sofort auch die Möglichkeit haben, ihr BILDplus-Abonnement per Handyrechnung zu bezahlen.

BILDplus. An sich nicht der Rede Wert, die schrittweise Ausweitung der Kreditkarten-Alternative ist jedoch erwähnenswert.


bildplus

Das Unternehmen erklärt:

Um ein BILDplus-Abonnement über die Mobilfunkrechnung bezahlen zu können, müssen sich o2 Kunden lediglich im Mobilfunknetz befinden. Zur Auswahl steht sowohl BILDplus Digital mit Zugriff auf BILDplus-Inhalte sowie die Highlight-Videos der Bundesliga, als auch BILDplus Premium. Hier sind neben dem Angebot von BILDplus Digital die E-Paper von BILD und BamS enthalten. Im Anschluss an die Auswahl des Abo-Paketes wählen Kunden „Mobilfunkrechnung“ als Bezahlart auf ihrem Android Smartphone oder Tablet.

Das Angebot „Bezahlen per Handyrechnung“ kann in allen Marken der Telefónica genutzt werden und steht unter anderem auch für FONIC und Tchibo mobil-Kunden zur Verfügung. Neben der Bezahlung der Springer-Inhalte und den Einkäufen in Apples App Store lässt sich der Dienst inzwischen in allen großen Software-Kaufhäusern wie dem Windows Store, dem Amazon App-Shop und dem PlayStation Store einsetzen.

Montag, 25. Jan 2016, 14:34 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin bei sim.de also bei Drillisch ? Geht es da ???

  • Ich bin bei Base, und O2 und Base/eplus haben sich ja zusammen geschlossen also Partner, und trotzdem funktioniert die Funktion über Handy Rechnung nicht

  • Macht fie Telekom doch schon lange – u.a. bei Google Play & Sony Playstation :)

  • Drillisch und iTunes funktioniert.

  • Weiß einer wie es in Österreich ist? Welcher Betreiber unterstützt das?

  • hab ich gerade probiert.. Drillisch / startmobile leider auch nicht evtl kommst ja noch
    find die option wenn es gehen würde super

  • Bei mir geht’s mit drillisch leider auch nicht, habe es erst gestern umstellen wollen.

    Weiß man schon ein Datum ab wann es gehen wird ?

  • Hallo. Bei mir geht es Jetz auch mit smartmobil. / drillisch.
    Das Problem liegt daran das im Vertrag dritt Anbieter sperrte aktiv ist und deswegen nicht geht. Ich hab mich an die Hotline gewendet und die haben es freigeschaltet. Und Jetz geht es

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven