iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Betreiberlogos in der iPhone-Statusleiste: Aktualisierte Anleitung für iOS 6

Artikel auf Mastodon teilen.
373 Kommentare 373

Von Haus aus zeigt iOS in der Statusleiste den aktuellen Netzbetreiber in Textform an, also beispielsweise „Telekom.de“ oder „O2.de“. Unsere im Mai veröffentlichte Anleitung, diese Anzeige durch Betreiberlogos zu ersetzen fand sehr viel Anklang, dementsprechend viele Anfragen haben wir erhalten, nachdem die alte Anleitung mit iOS 6 nicht mehr funktioniert.

ifun-Leser Benne hat sich die Mühe gemacht, die benötigten Dateien für iOS 6 anzupassen. Unten sein Updatetext sowie die Download-Links zu den neue Logos, die ihr dann zusammen mit unserer alten Anleitung verwenden könnt.

UPDATE: Beim iPhone 5 kommet es durch das Einspielen offenbar zu einem Konflikt mit den LTE-Einstellungen. Lest vor der Installation die Kommentare!

Ich habe gestern auch mein neues iPhone 5 in Betrieb genommen und hatte heute die Gelegenheit, die Logos für iOS 6 anzupassen. Telekom und O2 habe ich schon auf dem iPhone 5 getestet (gehen natürlich auch auf 3GS/4/4S). Vodafone konnte ich mangels SIM nicht prüfen, dürfte aber genauso funktionieren, ist ja die selbe Vorgehensweise. Die Vorlagen sind direkt aus iOS 6 extrahiert, ich habe nur die Versionsnummer hochgesetzt und dieGrafiken eingefügt, also völlig risikolos das ganze.

Die neue „Version“ (muss ja immer höher sein als die vorherige) habe ich auf 13.0.1 gesetzt, das heißt, wenn ein Update rauskommt wird, verschwindet das Logo einfach, da Apple/Carrier immer nur in 0.1er Schritten arbeiten – das nächste wäre also 13.1, falls es ein Update gibt. Somit auch risikofrei wenn der Carrier ein Update raushaut. Ihr seht, ich habe aus dem Fiasko beim letzten Mal – Telekom bringt auf einmal neue Carrier-Daten – dazugelernt ;-)

Die Logos gehen NUR unter iOS 6 (haben als MinimumFirmwareVersion iOS 6 in der info.plist stehen)

Das Logo für O2 findet ihr hier:
http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_o2_de.zip

Das Logo für die Telekom findet ihr hier:
http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_Telekom_de.zip

Das Logo für Vodafone findet ihr hier:
http://the-benne.de/Carrier/Logo_iOS6_Vodafone.zip

Hinweis: Gewähr für die Funktion können wir verständlicherweise nicht übernehmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2012 um 11:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    373 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Die Congstar-SIM weist das iPhone an, den leeren Eintrag aus der EFpnn Zeile der Karte anzuzeigen, wenn sie im Heimnetz (26201, MCC 262, MNC 01) eingebucht ist. Warum dieser leer gelassen wurde weiß allein die Telekom..
      Jedenfalls kannst du da die .png’s ändern wie du willst, das iPhone wird weiter aussehen, wie in den Keynotes ;)

  • Ich benutze Alditalk und oben links steht nur „Netz“ :/

  • Ich hatte es mir selber angepasst.

    Ist es bei euch auch, dass das Logo in der Karten App verschwindet? Oder habe ich was falsch gemacht.

  • PS: Ausführen unter Windows 8 kann man auch mit Windwoslogo + R aufrufen!

  • Übrigens habe ich gestern so eine Carrier Datei von O2 mit den „nötigen“ internetzugangsdaten erhalten (ging aber vorher auch schon )
    Da hat O2 gleich mal eine eigene O2 Emailadresse mit installiert die nicht mehr zu löschen war !
    Das O2 Package habe ich gleich mal unter Einstellungen wieder gelöscht, die Zugangsdaten waren weiterhin vorhanden und die O2 mailadresse war wieder verschwunden. Nur so als Hinweis ;)

  • Auch wenn es kein offizieller Provider ist, hat jemand solch ein Logo für Simyo?

  • Danke, hatte mich seit der ersten iOS6 beta geärgert, dass es weg war.

  • Sind die Logos farbe oder bleiben die neutral?

    Könnt ihr in den Kommentaren dazu schreiben welches iphone und Betreiber ihr verwendet?

  • Hmm,… so wie es scheint, funktioniert LTE damit nicht mehr. Zumindest verändert sich der LTE ein/aus Schalter zu einem 3G ein/aus Schalter.

  • @Benne

    Könntest du auch für jeden Carrier eine Rücksendungsdatei erstellen mit einer Versionnr. 13.0.2 ?

  • Funktioniert mit iPhone 5 und Vodafone – das Logo auf 1&1 tauschen und wieder sind User glücklicher ;)

  • Mhhh, geht bei mir irgendwie nicht. Habs jetzt schon 3 mal probiert.

  • …jepp würde es auch gerne wieder Rückgängig machen, da bei mir auch LTE weg ist.
    Vielen Dank für eine Antwort

  • IHR seid die Besten!!Habe die ganze Zeit auf mein liebstes Logo gewartet!Danke BENNE bist ein toller Kerl!

  • Richtig genial. Irgendwie hat es ja das letzte mal an den Telekom Logos gemangelt. Jetzt ist auch das vorhanden. Vielen dank dafür. Endlich bleibt das Laderad mal auf der Seite auf der es hingehört. Hat sich ja immer neben die Akkuanzeige verdrückt, da die Telekom so viel Platz beansprucht hat. YAY (:

  • Selbst nach Neustart meines ip4s /congstar erscheint kein Logo.
    Ja, congstar gehört zu t-mobile .)
    hatte vorher auch nie ein logo oder carrierangabe in der Zeile

  • Hallo ich lebe ind der schweiz dem entsprechend habe ich auch ein schweizer provider in dem fall swisscom kann man mir da helfen??? Danke

  • Geht das auch mit Blau.de? Wenn ja hat jemand die Datei ?

    VIELEN DANK IM VORRAUS

  • Wäre schön wenn es für den Default Carrier „Netz“ auch wat geben würde.

  • Ich kann die .zip Datei nicht als Update auswählen, kann mir bitte jemand helfen?

  • Bei mir geht LTE leider auch nicht mehr, hat jemand die alte ipcc Datei?

  • Ich hätte gerne A1 aus Österreich, wenn das irgendjemand hat oder hinbekommt!

  • als Laie, hab ich mal eine vielleicht etwas dumme Frage: „“Alt”- (Mac OS) […] gedrückt halten und gleichzeitig auf der Infoseite “Nach Updates suchen” anklicken“ wo finde ich diese „nach Updates suchen“ Button zum anklicken genau, find es nicht bzw. taucht bei mir nichts auf in dem man die .ipcc Datei auswählen kann.

  • Ich hab das Logo auch installiert…

    War keine gute Idee nachdem ich LTE vermisst habe und ein Backup zurück gespielt habe ging nix mehr Beim Anschalten kurz das Apfellogo und schwarz. Mach gerade über den DFU Modus eine Wiederherstellung… Hoffentlich klappts danach wieder!

  • Ich kann bei mir die Datei nicht auswählen weil die Grau unterlegt ist im Finder. Weis wer woran es liegen könnte?? Telekom

  • Vodafone funktioniert auch unter iOS 6 ;) sehr stark! Danke für die Info!

  • Das ist schon klar, dass ich die Datei bearbeiten muss, aber mit welchem Programm geht das?

  • Hallo ist es möglich den provider anhand so einer datei ganz zu entfernen damit es clean ausieht ???

    so wie bei cydia „remove carrier“ oder so ???

    bitte bitte wäre sehr danbar dafür.

  • Also bei mir ist aus „LTE“ auch „3G“ geworden….

    Insgesamt nicht solo schlimm, da wir hier im Saarland eh die nächsten 20 Jahre wohl kein LTE in der Frequenz bekommen werden… ;)

    Wäre aber trotzdem schön, wenn man das noch in der ippc ändern könnte. Ich habe leider keine Ahnung davon…

  • Ich habe mal eine Frage OT: Sind bei Euch unter iOS 6 die Tastaturkurzbefehle auch buggy? Ich habe eine wirre Auswahl vorbelegt, die sich zunächst löschen lassen, dann aber beim nächsten Öffnen wirder da sind. Generell funktioniert die Anwendung auch beim Schreiben nicht.
    Ist bei mir aber nur auf dem iPhone so.

  • hallo,
    kennt ihr den brandneuen mobilfunkanbieter „NETZ“ nicht?!?

    das beste netz aller zeiten! nur für iOS6!

    mit dem lustigen NETZI-maskottchen gratis zu jedem iphone.

    die unschlagbaren NETZ-tarife:

    1 min. pro monat ins NETZ-netz
    1 SMS
    1 MB daten

    um nur 1.000 euro!

    holt euch jetzt NETZ mit gratis-NETZI!

  • Komisch, ich kann das Teil nicht einspielen, wenn ich nach der Software suche kann ich nur .ipsw Dateien anwählen, also ein anderes Format? Was mache ich falsch???

  • und warum geht das nur nicht mit meiner Congstar Karte, zum verzweifeln

  • Hat jemand das Carrier-Logo von Swisscom? Gruess us den Schwiiz

  • Hi

    Wie schaut es mit Klarmobil aus? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie man diese Bundles selbst erstellen kann?

    Das O2 Logo würde mir reichen – aber die Datei oben hat keine Auswirkung nach dem Einspielen :(

    Gruß,
    Frank

  • Also irgendwie klappt das bei mir nicht. Geht das nur am pc oder auch am iPhone?

  • Ja, Danke, Benne, für’s Entfernen von LTE. :-(((((
    Vielleicht hat er ja schon ein neues File in der Mache, was LTE wieder herstellt?
    Irgendwo von einer Filesharing Seite irgend ein Profil runterladen, wo drüber steht es sei für T-Mobile Germany, mache ich natürlich nicht. Wer weiß denn schon, was da in dem File alles drinsteht. Am Ende hole ich mir einen Virus o.ä.
    Und ein Komplett-Reset würde ich gerne vermeiden, das dauert wieder mindestens einen halben Tag, bis alle Apps, Fotos etc. wieder aus der iCloud geladen sind. :-(((
    Also, Benne?

  • GEIL, vielen Dank für die Aktualisierung :)

    Hatte mich schon gewundert warum es nach dem Update auf iOS6 nicht mehr ging ;-)

    Jetzt bin ich schlauer…

  • Hm… der Pfad zum Ausführen scheint bei Win7 64Bit nicht zu stimmen…

  • Bei mir hatte es unter Win7@64bit auch nicht geklappt, dass iTunes mir die *.ipcc Dateien anzeigt….
    So hat bei mir folgendes geholfen:
    Von iTunes eine Verknüpfung erstellt und von dieser unter Eigenschaften –> Ziel folgendes eintragen: (bei mir LW: E)
    „E:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe“ /setPrefInt carrier-testing 1
    Das ganze mit ok bestätigen und die Verknüpfung starten. Danach iTunes normal starten. Ich hatte das ganze mit dem Admin User getätigt. Itunes selbst kann man wieder mit einem normalen User starten.

    Vielleicht hilf es jemand. :)

    Gruß Uwe

  • wieso funktioniert es nicht bei Congstar karten, wenn ich das Tmobile Logo verwende, kennt jemand einen Trick

  • Hier die Lösung, wie man LTE wieder bekommt (hat zumindest bei mir (Telekom) geklappt):
    Bei Apple gibt es ein XML File, in dem alle offiziellen .ipcc Profile inkl. URL hinterlegt sind:
    http://iphonediags.apple.com/v.....ersion.xml
    Darin habe ich das aktuelle für die Telekom („TMobile_Germany“) gesucht und heruntergeladen:
    http://appldnld.apple.com/iPho.....rmany.ipcc
    Und dann wie gehabt eingespielt. Voilà, LTE Setting wieder da (aber natürlich auch kein grafisches Logo mehr).

  • Danke!!!! Selbst ich als iTunes-Idiot hab es geschafft. Ich hab nur ewig nach der „Info-Seite“ gesucht, denn da gibts nen Button, der Info heißt…:-)

  • Ist mir völlig Latte was da oben steht. Ein Hipe hier um nix wildes!

  • haha Logo und 3G toggle wieder da :) LTE hab ich eh zZ nicht hier aufm Land. läuft prima E und 3G wenn ich es brauche

  • Bei mir klappts mit ‚%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1‘ irgendwie nicht, kann mir einer weiter helfen? Ich geb den befehl unter start ein aber da passiert einfach nichts, kein fenster wird geöffnet, nichts..

  • Hallo, kann mir jemand eine ipcc mit congstar für ios5/ ios6 anbieten? Wär genial weil selber krieg ichs leider nicht hin.. :)

  • Off-Topic:
    Hat jemand auch Probleme mit iMessage und Facetime? Das deaktiviert sich bei mir immer zwischendurch?! Musste das seit gestern Morgen schon 8 Mal wieder neu aktivieren!

  • Wo gibt es eigentlich die original IPCC-Datei von o2, wenn was schiefgeht?

  • Kann man den Betreiber auch ganz verschwinden lassen? Damit es so wie auf den Bildern auf Apple’s Website aussieht?? Finde ich am schönsten!

  • Habe mir gerade mal die Dateien entpackt und das Vodafone Logo in Graustufen umgesetzt. Hat super funktioniert. Das schaut jetzt auch besser aus als mit dem roten Punkt.

  • Danke euch!
    Ich hab die Tage schon dauernd nach einer aktuellen O2 ipcc gesucht, aber ohne erfolg.

  • Und wo bleibt eplus bzw. Blau.de bitte noch dazu fügen. MfG

  • Wie muss ich das genau machen ich bekomm es nicht hin hab noch das 3GS aber iOS 6 drauf kann’s mir jemand genau sagen danke

  • Ich hätte gern ein Penis- oder BrüsteLogo. Das würde ich ganz witzig finden.. kriegt das jmd hin?

  • Ich hoff das mit dem iPhone5 und iOS 6 dieses Logopaket von dem „OneStep Forum“ noch geht. Einfacher kann man sich die nicht installieren. Cydia Quelle hinzufügen: apt.onestep.cc

    Und sich ein Logo bequem über das Menü aussuchen, viele original Betreiberlogos enthalten auch von der Schweiz und Österreich und mehr.

  • Bei mir sind die LTE Einstellungen verschwunden! Wie kann ich das ganze Rückgängig machen, damit die LTE Ein Aus Einstellung wieder da ist ???

  • und wie bekomme ich die ippc Datei auch auswählen kann… das bekomme ich nicht hin… danke für die Hilfe. PS ich habe einen MAC

  • Coole Sache, aber leider ist das Schloss Symbol bei gesperrten Bildschirm verschwunden. Ist zwar kein Beinbruch, aber trotzdem merkwürdig!!!

  • Hi,

    ich kann nur *ipsw-Dateien auswählen?!
    Wie kann ich denn die ipcc auswählen?

  • Bevor ich loslege hätte ich noch 3 kurze Fragen. -1- Wo kann ich die aktuelle IPCC für Vodafone bei Apple laden? Ich lese hier nur von TMobile und weiß nicht welche es in der version.xml für Vodafone (1&1) ist bei Apple (gibt ja mehrere). -2- Kann ich die Original dann einfach drüberspielen um es ggf. zurückzusetzen? Oder geht das nur über ein Backup oder gar nur DFU Mode? -3- Selbe Frage zur „farbigen“ und „grauen“ IPCC … muss ich etwas ändern oder lässt die sich zum probieren hintereinander drüber spielen? (Stichwort „Versionsnummer“). Vielen Dank an die fleißigen Tüftler!

  • Bevor ich loslege hätte ich noch 3 Fragen. -1- Wo kann ich die aktuelle IPCC für Vodafone bei Apple laden? Ich lese hier nur von TMobile und weiß nicht welche es in der version.xml für Vodafone (1&1) ist bei Apple (gibt ja mehrere). -2- Kann ich die Original dann einfach drüberspielen um es ggf. zurückzusetzen? Oder geht das nur über ein Backup oder gar nur DFU Mode? -3- Selbe Frage zur „farbigen“ und „grauen“ IPCC … muss ich etwas ändern oder lässt die sich zum probieren hintereinander drüber spielen? (Stichwort „Versionsnummer“). Vielen Dank an die fleißigen Tüftler!

  • Wie bekomme ich unter iOS 5.1.1 wieder die originale O2 ipcc drauf? Wo habt ihr die immer her… mit meiner (mit Betreiberlogos) funktioniert Voice Mail nicht mehr

  • Hi,

    Kann mir jemand fūr mein iphone 5 ein Base ippc erstellen und zur Verfügung stellen?

    Danke

  • Kann mir jemand eine Base ippc mit Base Logo erstellen?
    Ädanke

  • Gibt es auch eine solche Einstellung für Alice ? Ich möchte da das berühmte O2-Logo haben und außerdem fehlt mir noch Visual Voice Mail, das laut Alice-Technik dort nicht angeboten wird.

    Komisch nur, dass ich auf meinem 3GS früher lief und auf dem 4S nicht mehr.

  • Würde gern einfach nichts haben. Kein Text Oder Betreiberlogo. Hat jemand eine Datei dazu? :) benutze Vodafone.

  • Also ich habe eine Netzclub-Karte (O2), aber das „Willkommen“-Zeichen wird leider nicht durch das Logo ersetzt. Weiß jemand, warum das mit Netzclub nicht funktioniert?
    iPhone 4S iOS 6

  • Hallo zusammen,

    hier eine kleine Sammelantwort.

    Für alle nicht offiziell von Apple unterstützten Carrier ist es meines Wissens nach nicht möglich, ein Carrier Logo ohne Jailbreak einzuspielen. Die haben leider keine eigenen ipcc-Profile, zumindest nicht bei Apple zu bekommen.

    Das mit LTE bei der Telekom tut mir Leid, ich hatte es an einem iPhone 5 im Telekom-Netz getestet. Da ich vor Ort kein LTE habe, ist es mir schlichtweg nicht aufgefallen.

    Falls das mal jemand testen mag: Oben wurde ja ein Link zu einer Datei von den Apple-Servern gepostet, mit denen LTE (wieder) gehen soll. Ich habe keine Ahnung, wie das überhaupt funktionieren kann, da die IPCC vom Apple Server Version 8.1 ist und die aktuelle 13.0, aber scheint ja offensichtlich zu funktionieren. Aus der oben verlinkten Version habe ich auch eine mit Logo gebastelt, wer das mal testen mag, findet die unter: http://the-benne.de/Carrier/Te.....t.ipcc.zip
    Versionsnummer habe ich auf 8.1.1 gesetzt, also müsste das gehen. Falls es nicht gehen sollte und ihr wieder zurück wollt, habe ich noch die Originale auf 8.1.2 gesetzt, die kriegt ihr dann unter http://the-benne.de/Carrier/Te.....p.ipcc.zip
    Ich wäre echt dankbar, wenn das irgendwer testen könnte, bin selber gespannt, ob das klappt. Ich kann grade leider nicht selbst testen, da ich O2 im iPhone 5 habe. Das Telekom-iPhone 5, mit dem ich getestet habe, liegt derzeit 400 km entfernt bei meiner Freundin.

    • Also, hab es gerade probiert, es ändert sich nichts. Das Logo bleibt bei Telekom.de, LTE weiter vorhanden.

      Gruß

    • Hallo Benne mit der ipcc ist zwar die lte einsellung wieder da aber leider auch das hässliche telekom.de wäre dir sehr verbunden wenn du da nochmal bisl bastelst das logo und lte geht wär echt super.

    • Ich glaub ich erklär hier mal die Logik von Carrier Bundles und iOS:

      Standard Carrier-Bundles befinden sich auf dem iPhone unter /System/Library/CarrierBundles/

      und eigene Carrier Bundles, die via ipcc-Datei (iPhone Carrier Configuration) über iTunes eingespielt werden, landen unter:

      /private/var/mobile/Library/CarrierBundles

      So, und wenn jetzt ein eigenes Carrier Bundle mit, sagen wir mal, der Version 13.0.1 für die Telekom eingespielt wird, wird dieses unter /private/var/mobile/CarrierBundles entpackt.

      LTE funktioniert bei eigenen Bundles nicht, da die Dateien „overrides_N41_N42.plist“ sowie „overrides_N41_N42.pri“ fehlen.

      Wenn ihr jetzt ein alten Carrier Bundle einspielt, um LTE wieder zu aktivieren, wird das, was ihr vorher installiert hattet, unter /private/var/mobile/CarrierBundles/* überschrieben.

      Da iOS immer nur die neuste Version nutzt, wird jetzt wieder das aus /System/Library/CarrierBundles verwendet.

      Hier nochmal der Link mit den deutschen Carrier Bundles direkt roh vom iPhone 5 (.bundles)
      http://www.mediafire.com/?sqmr.....rjbg527ecd

      Viele Grüße,

      Tobias

      • Hey Tobias nachdem ich deine erklärung gelesen hatte hab ich die ipcc dementsprechend angepasst und siehe da es scheint zu funktionieren also sprich hab jetzt schönes logo und lte super ich danke dir.

        grüße

      • @Morph06242 kannste deins mal hochladen?

      • Hallo Tobias

        Wie kommst du in die Dateistruktur deines iPhones? Via Tools wie iExplorer oder wie sie alle heissen?

        Würde gerne die 3 Schweizer Carriers extrahieren.

        Danke für deine Hilfe.

      • Hallo Tobias,

        darf ich Dich um einen Tipp bitten, wie ich an eine E-Plus Carrier Bundle für das iPhone 4/iPhone 5 komme?

        Vielen Dank!

        Gruß
        Uli

    • Hm, der Aktivierungsbutton für LTE ändert sich zwar in 3G, aber trotzdem aktiviert er LTE. Insofern soll es mir egal sein, was in den Einstellungen steht…

      • @Morph06242 kannst du deine selbsterstellte mal hochladen und den link teilen? wäre super!

  • Leider passiert nichts, warscheinlich wegen der so niedrig gewaehlten Versionsnummer? Telekom ist ja grad bei 13.0 und nicht bei 8.x

    Bei der bearbeitung der Datei aus iOS 6, hast du die Datei aus Build 10A403 oder aus 10A405 extrahiert?
    Dachte es koennte vielleicht sein, das du die Datei eines Geraeta gewaehlt hast, welches garkein LTE unterstuetzt statt die des iPhone 5.

    Hoffe es funktioniert bald, hat naemlich echt Style.

    Lg

  • Ist es bei euch auch so, das bei geöffneter Karten-Anwendung wieder der Vodafone.de Schriftzug da ist, statt des Logos?

    Nicht das man die Kartenanwendung zu irgendwas gebrauchen könnte, aber trotzdem :-)

  • Hall, ich bräuchte ein BVB Logo für das 5er !!!
    Kann mir einer helfen ?

  • Hey,
    wo kann ich denn die original iOS 6.0 Telekom 13.0 laden? gibt die doch immer auf Apples Servern.

    Danke im voraus

  • Mal eine grundsätzliche Frage. Wenn sich mit den Netzbetreibereinstellungen so leicht rumspielen lässt, lassen sich dann auch Einstellungen verändern und freischalten? Mich ärgert aktuell beim iphone5 der Telekom, dass ich es nicht auch mal zwangsweise in den reinen Edge Modus setzen kann, also UMTS und LTE völlig ausstellen kann. Die Option gibt es nämlich bei der Telekom nicht mehr – bei allen anderen schon. Mein i5 bucht sich nämlich immer in das UMTS Netz ein, mit einem Balken, ganz beschissener Netzverbindung und das kostet auch immer noch extrem gut Akkuleistung alles. ich würde nämlich gern die Option zur Verfügung haben, mich ins Edge Netz zwangsweise einbuchen zu können, und UMTS und auch LTE auszuschalten.

  • Mit der telekom datei gibt es aber ein problem: LTE Funktioniert nicht! Ich bekomme die meldung „mobiles datennetz konnte nicht aktiviert werden“ sobald ich im LTE netz bin. Und da man LTE nichtgesondert von 3G deaktivieren kann miss ich mit EDGE surfen

  • Hallo Benne, ich bräuchte ein BVB Logo fürs 5er.
    Kannst du oder jemand anderes helfen ?

    Danke

  • Hey,
    gibts nen link zu der Orginal Datei (also 13.0 für iOS 6.0) auf apples Servern?

    Danke

  • Gibt es eine IPCC-Datei für Congstar damit der Personale Hotspot unter iOS6 und iPhone5 wieder funktioniert?

  • Ich habe bei meinem iPhone 5 und iPad 2 gestern die ipcc-Datei für Telekom eingespielt. Hat generell funktioniert. Ich betreibe beide Geräte mit einer MultiSIM von Telekom. Heute musste ich feststellen, dass bei einem Anruf das iPhone kurz klingelt und der Anrufer danach eine Sprachnachricht bekam, dass der Angerufene (ich) nicht erreichbar ist. Kurz darauf bekam ich eine SMS mit der Nummer des Anrufers. Alle Anrufer kamen nicht zu mir durch. Nach Entfernen der SIM-Karte aus dem iPad funktionierte es normal. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachten keinen Erfolg. Neustart auch nicht. Ich habe bei beiden Geräten die Standard-ippc-Datei wieder zurückgespielt, Geräte neu gestartet und nun funktioniert es wieder, wie es soll. Hat jemand ebenfalls diese Probleme?

  • Wie kann ich O2 wieder zurück setzen? Link bitte (IPhone 5)

  • Hallo, irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Immer wenn ich die Datei auswählen will ist keine Datei vorhanden obwohl ich die Datei vorher entpackt habe. Woran könnte das liegen?

  • jetzt wird mein iPhone nicht mehr erkannt von iTunes!!!!!!!!!!! Help…

  • Hallo zusammen, ich wolle mich heute an den Spaß machen, aber leider funzen die Links zu den Betreiberlogos nicht :(
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

  • Könnt ihr auch noch eine Anleitung machen, wie das wieder weg geht?
    Bitte ;)

  • hey leute,
    ihr könnte das logo auch mit dem cydiatweak „Zeppelin“ ändern!

  • Ich würde auch gern dir orginalen Datein von Vodafone haben, finde es persöhnlich ohne Logo besser:-)

  • Sagt mal, kann mir hier jemand eine “leere“ Telekom .ipcc zur Verfügung stellen? Ohne irgendwelche Logos oder Text in der Statusleiste? Ich hätte es nämlich am liebsten wenn nichts zwischen Empfang und 3G Zeichen stehen würde.

  • Wird wohl nix mit der Telekom beim iPhone 5

    Man bräuchte die Orig. Telekom.ipcc 13.0 explizit vom iPhone 5

    Ansonsten wird das nix

  • Hallo,
    hab alles befolgt und es hat auch fast alles geklappt.
    Nur sind die Logos „.ipcc“ und mein iTunes liest nur „.ipsw oder ipsx“ (bin mir grad nicht sicher).
    Auf jeden Fall schreibt iTunes, auch nach dem umbenennen, das das nicht kompatibel ist.
    Was nun?

    Hab iOS 6 auf meinem iPhone 4 und iTunes auch das neuste Update.

    Gruß

  • kann bitte jmd eine anleitung samt link zur originalen telekom carrier datei posten.
    löst sich das lte problem wenn man ein älteres backup drauf spielt?
    spätestens wenn die telekom ein neues carrier-update rausbringt sollte sich das LTE-Problem gelöst haben oder?

  • Im Raum Köln wird LTE zwar angezeigt, aber die Datenverbindung klappt nicht nach Einspielen des neuen Logos für T…

  • kann mir hier jemand eine ”leere” Vodafone .ipcc zur Verfügung stellen? Ohne irgendwelche Logos oder Text in der Statusleiste? Ich hätte es nämlich am liebsten wenn nichts zwischen Empfang und 3G Zeichen stehen würde. Benutze Iphone 4S & iOS 6.

    Sollte so aussehen:

    http://images.apple.com/iphone.....s/hero.jpg

  • Sehr geil nun schaut das auch mal wieder ordentlich aus in der Statusleiste.
    Danke

  • hi, ich habe auch das LTE Problem. Wie löse ich das?? :(

  • Hi zusammen.

    Habe das vodafone Logo durch das silberne Apple Logo ausgetauscht und find das definitiv teilenswert: http://ul.to/r0ildf1v

    Viel Spaß,
    Manuel

    PS: Ich habe keine Rechte an den Apple Logos ;)

    • Hi, Manuel, kannste vielleicht auch ein logo ohne logo oder text erstellen? sprich, 1×1 pixel bild für vodafone? wäre super!

      • Hallo Robertas.
        Das kann man ganz einfach selbst machen, indem man die ipcc entpackt, die PNG-Dateien durch eigene Kreationen ersetzt und es wieder in eine ZIP-Datei zusammenfügt. Ist kein Hexenwerk! Ich hab’s ja auch geschafft. Man sollte nur auf die Auflösung 20×20 und 40×40 achten und darauf, dass es mit transparentem Hintergrund sehr viel besser aussieht.

        Bzgl. leerem Hintergrund gibt es hier ein IPCC-Beispiel für einen spanischen Provider. Mit den Bilder aus dieser und den anderen Dateien aus meiner Datei sollte das auch für vodafone nutzbar sein: http://beaugil.es/2012/09/ios6.....ier-logos/

  • Hat geklappt. Musste nur nach dem Klick auf Update im Fenster die Ansicht ändern von Software auf Konfigurationsdateien. Hab ich aber erst beim zweiten Versuch kapiert. Könnte man evtl. oben dazuschreiben.

  • Hallo leute
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe auch das Telekom Logo verändert, aber nun kann ich LTE nicht mehr ein oder ausschalten. Was kann ich nun machen?

  • Hallo.

    hat schon jemand bei einem Simyo das Betreiberlogo geändert? Die ersten NanoSim Karten kommen anscheinend ohne Betreiberlogo. Stattdessen wird nicht „simyo“, sondern lediglich „Netz“ angezeigt. Vielleicht ist es durch dieses Vorgehen zu ändern.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein passendes Logo und die Vorgehensweise zukommen lassen könnte?

    betreiberlogo (at) online.de

    Gruß,
    Andreas

  • Falls noch wer Probleme haben sollte bei betrieb mit einem Iphone und Ipad samt Multisim – die Ipcc Dateien hier sind nur für das Iphone NICHT für das IPad geeignet!!! Sollte man sie doch auf dem Ipad verwenden hat das zur Folge das Anrufe auch an das Ipad geleitet werden dieses aber naturgemäß sagt „Ich bin kein Telefon ich kann damit nichts anfangen“ und somit diesen abweist. Also die hier aufgeführte Ipcc der Telekom Ja auf dem Iphone /Nein auf dem Ipad.

    Gruß Markus

  • Hi,

    kann jemand O2 Bundle mit Apple Logo? Sieht doch bestimmt auch toll aus.

  • Hab mal die deutschen Carrier Bundles vom iPhone 5 hochgeladen, die haben jeweils noch spezielle plists mit overrides um LTE zu aktivieren.
    Wäre nett wenn ihr mir daraus nen Carrier Bundle für die Telekom, welches nur den Schriftzug „Telekom“ anzeigt, erstellen könntet.

    http://www.mediafire.com/?sqmr.....rjbg527ecd

    MfG

    Tobias Timpe
    @tt

  • Ja geilo! endlich ist der LTE Akkufresser weg und der 3G schieber da! :-)) Perfekt :-) bei schlechter 3g versorgung ein muss!

  • Hi,

    könnte ihr ein Logo von 1und1 für iOS 6 zum Download bereitstellen? Es gibt bestimmt noch ein paar Leute die daran Interesse haben.

    Mfg
    Willly

  • Achtung bei dem O2 Logo mit dem iPhone 5: Danach funktioniert der Personal Hotspot nicht mehr!!! 3GS, 4 und 4S unproblematisch.

  • ipcc lässt sich anscheinend mit itunes 10.7 nichmehr laden…. hab jetzt mit mac os 10.7 und 10.8 getestet.

  • Ich möchte euch ein weiteres Problem melden: Bei Telekom Kunden, die die MultiSIM mit dem iPad benutzen, kommen Anrufe nur kurz rein und danach auf Mobilbox. Ich denke mal, das hängt damit zusammen, dass die Netzbetreiber-Einstellungen eigtl. fürs iPhone (ein Telefon) gedacht sind. So wird das iPad ebenfalls als Telefon durchgegeben, aber das iPad ist kein Telefon. So ungefähr verstanden? :D

  • Hallo, wollte mal Fragen, ob es das Ganze auch für Mobilcom-Debitel für O2 gibt?

  • Servus zusammen,

    hat jemand die Möglichkeit nen Link zu den Originalen *.ipcc dateien oder sogar die originalen Dateien selbst hier her zu posten?

    Wäre euch sehr verbunden :) Achja die Version müsste 13.0 für iOS 6 / iPhone 5 sein.

    lg ChrisNW

  • Könnte mir vlt jemand ein individuelles herstellen?
    Wäre seeehr dankbar

  • Wenn ich die Befehlszeile …iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1 ausführe, öffnet sich iTunes automatisch. Wenn ich dann Shift gedrückt halte und nach Updates suche, öffnet sich das Fenster zum einspilen der .ipcc-Datei nicht, sondern es wird nur angezeigt, dass iTunes auf dem aktuellen Stand ist. Windows 7 ultimate 64bit, Iphone 4s

  • Gibt es eigentlich schon einen Fix oder Trick damit beim 5er unter Telekom das LTE erhalten bleibt?

  • Klasse!!! Super super danke!!!!
    Endlich ist der LTE-Schalter wieder der 3G-Schalter (ich brauche [noch| kein LTE), und mein Akku wird sich freuen. Cooler Nebeneffekt!
    Ich danke Euch!!!
    Bettina

  • Schade, ich habe eine O2 Karte von Telko (Eteleon) da funzt das nicht, oder hat jemand eine Lösung?

  • Ich betreibe mein iPad mit eine Vodafone UltraCard.
    Leider ist seit der Einspielung das Problem dass eingehende Anrufe, durch das iPad „weggedrückt“ werden!
    kann man wieder auf die original Einstellung zurück oder gibt es iPad angepasste um diesen Fehler wieder los zu werden?

  • Daniel´s iPhone 4S 64GB

    jetzt ist Carrier version 13.1 da bei iOS 6.1 Beta 2… Das Betreiberlogo ist automatisch wieder zurück auf standard gesetzt worden. Könnt Ihr bitte die betreiberlogos für 13.1 updaten? Alte Version 13.0.1 funktioniert nicht mehr bei iOS 6.1 Beta 2… Danke im voraus…

  • gibt es eine Möglichkeit 3G zu deaktivieren und LTE zu behalten?
    Quasi beide Schalter anzuzeigen?

  • Vielen Dank! Seit dem Betreiberlogowechsel und dem Deaktivieren des 3 G Schalters, kann ich ohne Probleme telefonieren. Bei der Telekom heisst es , dass sie an dem Problem arbeiten, aber was nützt mir das. Habe auch nicht auf 6.0.1 upgegraded, da mir telefonieren können wichtiger ist.

  • Suche die Telekom_de_iOS6.ipcc wo LTE nicht geht damit ich UMTs ausschalten kann. LTE brauche ich nicht.

  • Hallo,

    kann jemand für das iPhone5 (6.1 Beta 2) Carrier Telekom die ipcc updaten?

    Version: 13.1

    Danke!

  • Kurze bitte wie genau geht das jetzt? Will lte Schalter in 3 g haben
    Habe ein Telekom iphone 5 und ehrlich gesagt keinerlei Interesse an lte wie genau muss ich das machen

  • Habe gestern mein iPad mini mit 3G/LTE bekommen. Habe Vodafone mit IPCC 13.5 drauf. Hat schon jemand eine IPCC mit Logo gemacht? Würde mich sehr freuen…

  • wie ist es bei congstar? die neue nano sim spuckt jetzt „congstar“ bei netzwerk aus und bei netzbetreiber steht „telekom.de 13.0“ kann ich trotzdem die aktuell telekom ipcc draufspielen ohne dass ich mir das meine congstar einstellungen zerschieße? ich weiß nur nicht, ob das jetzt eine telekom ilcc mit logoname „congstar“ ist oder eine eigene ilcc direkt von congstar.

    und wie kann ich den folgenden befehl wieder rückgängig machen?:
    defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

  • Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich weder ein Fanatiker Logo (Statussymbol haha) erstellt haben möchte,
    noch mit dieser sehr einfachen Vorgehensweise irgendwelche Probleme hatte.

    Aufmerksam auf diesen Artikel wurde ich, da ich keine LTE Option gebucht habe und aufgrund schlechtem Empfangs und hohem Stromverbrauchs den guten alten 3G-Schalter
    herbeisehnte. Was auch, zumindest bei mir, tadellos funktioniert. (Endlich 5 Balken Empfang mit einem iPhone 5 und EDGE)

    Nun zu meinem Problem:
    Seit der Einrichtung des Betreiberlogos kann ich keine iMessages mehr an die Nummer (mit der Apple-ID-Mail klappts) ans iPhone meines Vaters (Er verwendet eine Duale SIM) versenden, sowie dass ich bei Telefonaten mit ihm ständig Verbindungsabbrüche habe, bzw. einer von beiden den anderen nicht verstehen kann (Verzerrte bis garkeine Geräusche). Hauptsächlich besteht das Problem bei ihm und scheint auch, beim Versuch mit anderen iMessage-Kontakten zu schreiben, aufzutauchen.

    Ist dieses Problem bekannt, gibt es Lösungen (außer mittels Zurücksetzen und zum unnötigen LTE-Schalter zurückzukehren) oder bin ich hier der einzige, der ernsthaft ein Problem schildert und auf dass er keine Antwort bekommt? ;-)

    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich weder ein Fanatiker-Logo (a la BMW-„Statussymbol“, haha) erstellt haben möchte, noch mit dieser sehr einfachen und gut erklärten Vorgehensweise irgendwelche Probleme hatte.

    Aufmerksam auf diesen Artikel wurde ich, da ich keine LTE-Option gebucht habe und aufgrund schlechtem Empfangs und hohem Stromverbrauchs den guten alten 3G-Schalter
    herbeisehnte. Was auch, zumindest bei mir, tadellos funktioniert. (Endlich 5 Balken Empfang mit einem iPhone 5 und EDGE)

    Nun zu meinem Problem:
    Seit der Einrichtung des Betreiberlogos kann ich keine iMessages mehr an die Nummer (mit der Apple-ID-Mail klappts) ans iPhone meines Vaters (er verwendet eine Duale SIM) versenden, sowie, dass ich bei Telefonaten mit ihm ständig Verbindungsabbrüche habe, bzw. einer von beiden den anderen nicht verstehen kann (Verzerrte bis garkeine Geräusche). Hauptsächlich besteht das Problem bei ihm und scheint auch, beim Versuch mit anderen iMessage-Kontakten zu schreiben, aufzutauchen.

    Ist dieses Problem bekannt, gibt es Lösungen (außer mittels Zurücksetzen und zum unnötigen LTE-Schalter zurückzukehren) oder bin ich hier der einzige, der ernsthaft ein Problem schildert und auf das er keine Antwort bekommt? ;-)

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi…
    Danke für den 3G Schalter!!
    Frage: funktioniert die IPCC Datei Telekom auch noch nach einem Update zb auf 6.1?

  • hi

    ich will den LTE schalter weghaben und dafür den 3G schalter auf meinem iphone.

    mit dem betreiberlogo sollte das ja anscheinend gehen..

    hab nun das betreiberlogo drauf, aber der LTE schalter ist immernoch da..

    echt nervig..

    kann mir einer helfen?

    danke

  • Hi.
    Wo bekomme ich die ursprünglichen ipcc Dateien her?
    Ich möchte gerne eine für Drei Österreich erstellen.

    MfG

  • Hallo in die Runde!

    …bei mir ist Durch diese Aktion der LTE-Schalter abhanden gekommen!

    Ich hab ´n Iphone 5 64GB iOS 6.0.2 bei der Telekom…

    Gibt’s da Abhilfe?

  • Hallo zusammen!

    Kann vielleicht jemand nochmal die Vodafone Version mit grauem Logo online stellen. Ich habe die Datei leider nicht mehr lokal vorhanden und würde nach dem Umstieg auf das Iphone 5 den hässlichen Vodafone Schriftzug verschwinden lassen.

    Viele Grüße,

    Markus

  • Also ich bin wahrscheinlich zu blöd, oder ich möchte etwas was nicht geht… :(

    Ich habe einen iphone 5 mit ios 6.0.2 und möchte den Netzbetreiber (FONIC) wegkriegen. Mir würde es schon langen wenn o2 steht. Habe mir das logo auch runtergeladen und auch das mit der Shift-Taste in Tunes gemacht und es erscheint auch die info Netzbetreiberinormationen werden aktualisiert, aber es steht immernoch FONIC im Display. Und auch nach an und ausschalten.

    Kann mir einer weiterhelfen? Bin total am verzweifeln…

    Danke

  • Hi, schade ich habe nun zwar das Logo aber wie viele von euch schreiben nicht die gute alte Funktion 3G deaktivieren zu können hat jemand eine Idee ?

  • Ich habe das hier auch ausprobiert, jedoch habe ich nun Empfangsprobleme mit meinem iPhone 5. Ein weiteres Problem ist das ich bald den Netzbetreiber wechseln werde. Zurzeit bin ich noch bei O2 und hab auch das o2 von oben drin. Möchte aber wieder das Originale, wo bekommt man die von der Apple Seite?

  • Also ich hab vorhin die Telekom IPCC geladen von Bene ganz oben. Diese nach Anleitung drauf gemacht,läuft! Carrier Logo ist geändert,LTE Schalter noch da,und LTE funktioniert auch noch!
    Habe ein iPhone 5 mit 32GB schwarz von der Telekom. iOS 6.0.2. Original IPCC war die 13.0.
    Hatte kurz vorher von ner anderen Seite die IPCC drauf (hatte die Nr 13.1),hat aber nicht funktioniert! Daher hab ich jetzt diese getestet…
    Trotz das diese hier 13.0.1 hat und damit kleiner ist,hat es ohne Probleme geklappt!
    Vielen Dank

  • Funktioniert mit angepasster Versionsnummer (14.0.1 habe ich gesetzt) auch mit iOS 6.1 :)

  • bitte eine Datei machen wo der blöde lte schalter wieder weg ist und nur der §g schalter habe Iphone 5 telekom und kein LTE netz deshalb wäre ein §G schalter wieder cool kann das jemand machen

  • habe version 14.0 Telekom und iOS 6.1
    bitte will den 3 g schalter wieder

  • Wo muss man denn die Version ändern?
    Benutze iPhone 4S und iOS 6.1 und Vodafone.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Bitte die 14.0.1 hochladen.. der Akku schwindet ……… :(

  • Hallo!^^

    Zunächst vielen lieben Dank an Benne für die perfekte Funktion der Version 13.0.1. Ich kann kaum erwarten, dass die 14.0.1 hochgeladen wird, da ich andauernd wieder Gesprächsabbrüche in 3G Netz zu verzeichnen habe. Habe mich eben schon mit der Telekom auseinander gesetzt, ob seitens derer irgendwann eine Lösung für das LTE/3G/EDGE Dilemma zu erwarten ist, leider ohne Erfolg, da sich anscheinend zu wenige iPhone 5 Nutzer schriftlich beschweren.

    Wenn wir seitens der Telekom also eine Dauerhafte Lösung für nicht – LTE Nutzer erwirken wollen, dann müssen wir der Telekom alle leider Schriftlich auf den „Sack“ gehen.

    LG Franky

  • ACHTUNG!!!!

    Die ipcc Dateien von Bastian Krnk und Erlacher funktionieren nur bedingt, da danach nur noch die Nutzung des GSM – Netzes und nicht mehr die Nutzung des 3G – Netzes möglich ist!!! (Trotz vorhandener Schaltfläche!!!

    • Blödsinn, funktioniert bei mir einwandfrei, 3G gerade getestet…

    • 3G Netz funktioniert einwandfrei – meine Version ist lediglich auf 14.0.1 hochgesetzt worden.

      • Leider klappt dies bei meinem iPhone 5 mit iOS 6.1 nicht. Das Logo wird geändert, der LTE-Schalter bleibt aber (es kommt also kein 3G-Schalter).
        Vor dem Update auf 6.1 hat’s mit den Dateien von Benne aber geklappt …

      • Hi Erlacher,

        leider muss ich Feststellen das Franky Recht hatte, beim iPhone 5 funktionieren deine Einstellungen nicht, es wird zwar alles angezeigt wie es soll, es werden aber keine mobilen Daten gesendet / empfangen… weder im EDGE noch im 3G Netz.

        Gruß Benny

      • Dass keine mobile Daten gesendet/empfangen werden, kann ich (im T-Mobile Netz mit T-Mobile SIM) nicht nachvollziehen. Das geht bei mir alles, bis halt auf den abhanden gekommenen 3G-Schalter.
        Habe aber gelesen, dass die mobilen Daten z.B. mit Congstar-Karten nicht mehr gehen. Auch Versuche von anderen gehen schief (siehe z.B. bei iszene) …

  • Wie sieht es mit einer veränderten, getesteten Version von Vodafone aus?
    Danke

  • Gibt es schon eine Datei mit 14.0.1 welche aber ansonsten gleich ist wie die von Benne? Die hat bei mir einwandfrei funktioniert, und das Logo ist auch schöner :-). Wenn nicht kann die jemand „höhersetzen“?

    Danke

  • hat vielleicht jemand die Datei 14.0.1 (ohne LTE) mit dem originalen „telekom.de“ schriftzug ? Wenn ja, bitte uploaden

  • stimmt leider! und dabei gibts doch IOS6.1 schon sooo lange…

  • Hat jemand schon die neue 14er Version angeschaut was sich im Vergleich zur 13er Version geändert hat?

  • Irgendwie funktioniert das Ändern des Betreiberlogos unter iOS 6.1 nicht mehr!
    Bin ich da der Einzige oder habt ihr das gleiche Problem?
    Gruß aus Bremen
    Mirko

    • Bei mir ist das gleiche Problem.
      Kann beim Iphone 5 nach update auf 6.1
      das tolle Logo der T-Komm mit 3G-Schalter nicht mehr einfügen.
      Für mich ist es blöd, weil ich fast kein LTE oder 3 G in meiner Gegend habe!
      Ich habe die Schnauze voll, T-Komm und Apple das ist für mich nicht mehr zu brauchen.
      Kann mir Jemand helfen ?

  • Hatte auch alles versucht, keine der Dateien (weder von hier noch aus anderen Quellen) hatte das gewünschte Ergebnis. Habe dann als letzte Hoffnung eine (etwas aufwändigere) Variante aus dem iszene-Forum probiert. Und diese klappt!

    Hier die Vorgehensweise:
    – Backup
    – Wiederherstellen (im DFU Modus)
    – Restore
    – Dann erst die 14.x ohne LTE einspielen
    – Ergebnis: Logo geändert, 3G Schalter dauerhaft da, mobile Daten gehen

    D.h.: Ohne vorherige Wiederherstellung via iTunes bekommt Ihr den 3G-Schalter mit eigenem Logo nicht. Mit obiger Vorgehensweise schon (aber wohl genau 1x, d.h. für eine Logoänderung muss man wieder den Gesamtprozess durchlaufen). Aber es funzt ;-) (iPhone5, T-Mobile).

  • Das kommt kurz nach dem hochfahren des telefons, dannach kommt wieder die schrift??

  • Das logo kommt nur ganz kurz, dannach kommt wieder telekom als schrift. Was mache ich falsch?

  • Danke an „Peter Reif“
    Dein TIPP hat funktioniert auf iPhone 5 iOS 6.1

  • Die Datei von anfx.de gem. Kommentar von Peter Reif hat bei mir (iPhone 5, Telekom, iOS 6.1.2) einwandfrei und zuverlässig funktioniert. Endlich ist der 3G-Schalter wieder da.

    Danke, Peter Reif!

  • Hallo zusammen ich habe mir alles durchgelesen komme aber nicht klar will auch lte zu 3g umfunktionierene habe iphone 5 mit 6.1.3 kann mir das bitte nochmal einer erklären ??? habe windows 8

  • Hallo ich hätte da mal ne Frage O2 geht Tmobil geht Vodafon geht was ist mit Base oder Simyo?
    es stehen 100 Anbiter drine nur die die ich nante Base u. Simyo gibt es nicht als Option was ich sehr schade finde ;-( aber vieleicht habt ihr ja eine Lösung dafür ich lass mich mal Überraschen.
    Lg.

  • … gibt es schon Infos zu iOS 7? Ich brauche nämlich kein LTE und würde mein Gerät wegen des Batterieverbrauchs gerne zwischen UMTS und Edge hin- und her schalten können…

  • Hallöchen …

    Habe Base … Aber leider noch nix gefunden wie ich ein Logo oben links hin bekomme ….

    Kann jemand helfen ❓

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven