iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 097 Artikel

Apple Store ist zurück

Bestellstart für iPhone SE, neue 13er-Farben und das iPad Air 5

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Apple nimmt jetzt Vorbestellungen für die am Dienstag neu vorgestellten iPhone- und iPad-Modelle an. Der Apple Store war in Vorbereitung des Verkaufsstarts ja schon seit heute Vormittag nicht erreichbar. Jetzt lassen sich die neuen Geräte in den Warenkorb legen und bezahlen. Die Lieferung erfolgt dann ab Freitag nächster Woche.

Unter den neu erhältlichen iPhone-Modellen dürfte das Interesse am iPhone SE 2022 am größten sein. Die wesentlichen Neuerungen im Rahmen des äußerlich mit seinem Vorgänger aus dem Jahr 2020 identischen Einsteigergeräts haben wir hier zusammengefasst. Unter anderem lassen sich damit nun auch 5G-Netze verwenden.

Iphone Se Uebersicht

iPhone 13 und iPhone 13 Pro in Grün

Apple hat darüber hinaus auch eine neue Variante seiner iPhone-13-Modelle im Programm. So gibt es das iPhone 13 und das iPhone 13 Pro jetzt in jeweils einer neuen Farbe. Beim iPhone 13 ergänzt ein dunkles Grün die bislang schon fünf verfügbaren Farboptionen, beim iPhone 13 Pro setzt Apple auf die neue Metallic-Farbvariante Alpingrün.

Iphone 13 Gruen

iPad Air 5 mit M1-Prozessor und 5G

Ebenfalls brandneu bietet Apple von heute an auch das iPad Air 5 zur Bestellung an. Wie beim iPhone SE verstecken sich die Verbesserungen hier unter der Haube. So kommt das Tablett im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht mehr mit einem Prozessor aus Apples A-Reihe für Mobilgeräte an Bord, sondern setzt analog zum iPad Pro nun auf den von Apple sonst in erster Linie in Computern verbauten Prozessortyp M1.

Ipad Air Uebersicht

Dank entsprechender Prozessorleistung und der neuen 12-MP-Frontkamera bietet das iPad Air nun auch merkliche Verbesserungen im Zusammenspiel bei Videokonferenzen, dazu zählt Apples Folgemodus, bei dem die Person vor der Kamera automatisch im Fokus gehalten wird.

In der Cellular-Version bietet das iPad Air 5 als dritte wesentliche Neuerung nun 5G-Unterstützung und damit die Möglichkeit für noch schnellere Internet-Verbindungen auch unterwegs – ein entsprechender Datenvertrag natürlich vorausgesetzt.

Neue Frühjahrsfarben für Zubehör

Wie bereits im Zusammenhang mit vergangenen Frühjahrs-Updates hat Apple auch sein Angebot an iPhone-Hüllen und Armbändern für die Apple Watch aktualisiert und bietet hier neue Farbvarianten an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2022 um 14:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer bestellt sich alles ein neues und welches Air ?
    von welchem Gerät wechselt ihr?

  • Was ich lustig finde:
    99 € Apple Watch Armband kostet genauso viel wie ein HomePod Mini.

  • Ich hatte Probleme meine Bestellung zu platzieren. Fehlermeldung war, das meine Sitzung abgelaufen ist. Privat Relay ausgeknipst dann ging es ohne Probleme.

  • ALLE sollten ein Product Red kaufen.
    Kostet nix extra, aber es wird dafür gespendet.

  • Frage in die Runde: Funktioniert Face-ID seit dem neuen Update mit Maske?
    Das soll ja jetzt angeblich, laut Beschreibung, wieder funktionieren anhand der Augen des Nutzers. Dann würde ja ein wichtiger Punkt fürs neue SE wegfallen.

  • Werde ich mit einem LTE Vertrag auch auf dem 700 MHz Band gesendetes LTE empfangen, das ja auch von 5G genutzt wird, oder scheidet mein Vertrag alles weg, wo 5G draufsteht? Vertragsanbieter Telekom Support wusste es nicht. Ist hier jemand besser informiert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37097 Artikel in den vergangenen 6027 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven