iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 419 Artikel

Alternativen gesucht

Doodle-Update sorgt für Unverständnis und Fehlfunktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Doodle für iOS sorgt aktuell für Kopfschütteln und Verwirrung. Hat die App zur Erstellen und Verwalten von Terminumfragen bislang noch einwandfrei funktioniert, hat die neu veröffentlichte Version 5.0 offenbar so einiges durcheinander geworfen.

Doodle App Neu

Abgesehen von einer umgestellten und zumindest in den Augen zahreicher Nutzer nicht mehr intuitiven Benutzeroberfläche stehen aktuell auch grundlegende Funktionen von Doodle nicht mehr in der App zur Verfügung. Nutzer sehen sich schon bei einfachen Interaktionen mit dem Hinweis konfrontiert, dass sie die App verlassen, um dann auf die Doodle-Webseite weitergeleitet zu werden. Auch fehlt die Anzeige von aktiven Umfragen in der neuen App und kann nur über die Weboberfläche von Doodle eingesehen werden.

Ob dies alles damit in Verbindung steht, dass sich Doodle nun offenbar auch stärker auf seine kostenpflichtigen Angebote fokussiert, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Generell ist die Nachfrage nach guten und am besten kostenlosen Alternativen zu Doodle mittlerweile stark. Dies dürfte nicht zuletzt auch mit den Verbindungsproblemen zu tun haben, mit denen Doodle in letzter Zeit zu kämpfen hatte. Für eure Tipps diesbezüglich ist Platz in den Kommentaren.

Laden im App Store
‎Doodle: Easy Scheduling
‎Doodle: Easy Scheduling
Entwickler: Doodle AG
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Maik

11. Mrz 2022 um 11:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ersetzt nicht zwingend Doodle, dennoch vielleicht einen Hinweis wert:
    Threema hat eine Umfrage-Funktion integriert

  • Usambara Veilchen

    Hab mich gestern Abend grad genervt und eine entsprechende Bewertung im AppStore geschrieben.
    Alternative? Ev. Openings in Fantastical. Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Früher fand ich Doodle toll… Das Update jedoch ist designtechnisch eine Katastrophe.

  • Ich kann da nur Strawpoll.com/de empfehlen. Kommt aus Hamburg (mit Liebe) und ist auch kostenlos und werbefrei!

  • Die App ist nur in Englisch? Wenn ich zum Account wechsle, dann Verlass ich die App und auf der Homepage lässt sich die Sprache ändern … und in der App bleibt Englisch…

  • Ich bin grad echt verärgert.. Habe mich erst letzte Woche für die kostenpflichtige Version von Doodle entschieden, weil das genau passt für meine Terminvereinbarungen.. und jetzt das. Die aktuellste Umfrage wird in der App nicht angezeigt, dafür eine alte abgelaufene.. Ich bin dankbar für Alternativen und hoffe aber dennoch, dass die das wieder hinbekommen. Sonst waren € 100,- zum Fenster rausgeworfen.. und das, wie gesagt, gerade erst letzte Woche

  • Ist mir auch aufgefallen. Leider das Update schon gemacht. Schaue häufig erst bei Ifun.de ob über Updates berichtet wird. Dann mache ich die Updates erst. Leider nichts gesehen un gemacht. Pech

    Habe aber auch passende Bewertung im Store gelassen. Manchmal frage ich mich, warum Anbieter alles auf den Kopf drehen müssen? Ich glaube die App ist tot für mich. Hab das alles nicht verstanden wie das jetzt funktionieren soll. Wird wohl gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37419 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven