iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Bessere Dunkel-Fotos nur mit Apples Kamera-App

34 Kommentare 34

Passend zu unserem Hinweis auf die Verfügbarkeit der Camera+ Applikation für iPad-Nutzer – auch die iPhone-Version wurde aktualisiert und mit einer iCloud-Anbindung versehen – fällt uns dieser Foto-Vergleich zwischen unterschiedlichen Kamera-Apps auf dem iPhone 5 wieder ein. Die vier Schnappschüsse zeigen das gleiche Motiv, das jeweils einmal mit Apples Kamera-App auf dem iPhone 5 sowie dem iPhone 4S und anschließend mit zwei Drittanbieter-Anwendungen aufgenommen wurde.

Das Ergebnis: Nur Apples, ab Werk vorinstallierte Kamera-Anwendung ist in der Lage schlechte Licht-Situationen auf dem iPhone 5 zu erkennen und daraufhin mehrere Pixel für eine bessere Bildqualität zusammen zu fassen. Die Schnappschüsse reichen nicht ganz an das Niveau der Nokia-Kamera heran, die deutlichen Unterscheide sind jedoch einfach auszumachen.

Neue Faustregel: Bis Apple die Sonder-Funktion auch für Drittentwickler freigibt, sollten abendliche Schnappschüsse zukünftig nur noch mit der Werks-Applikation aufgenommen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2012 um 10:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven