iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel

Softare-Update angekündigt

Störgeräusche beim iPhone 8: Apple verspricht Abhilfe

38 Kommentare 38

Gute Nachrichten für die von den Geräuschproblemen beim Telefonieren betroffenen Besitzer eines iPhone 8: Apple will sich der Sache annehmen und verspricht, den Fehler zu beheben.

Wir hatten ja bereits zu Wochenbeginn über die offenbar bei nicht wenigen iPhone-Besitzern auftretenden Störgeräusche berichtet. Der Fehler tritt nur bei Audioausgabe über die „Hörmuschel“, nicht bei Telefonaten über Bluetooth oder ein Headset auf und kann durch das kurzzeitige Aktivieren der Freisprechfunktion offenbar temporär behoben werden.

Iphone 8 Iphone 8 Plus

Apple will nun für eine dauerhafte Lösung sorgen. Wie das Unternehmen dem Onlinemagazin The Verge mitgeteilt hat, sei nur eine „geringe Zahl von Nutzern“ betroffen. Man arbeite derzeit an der Fehlerbehebung und werde das Problem mit einem kommenden Software-Update beheben.

Damit muss Apple bereits zwei der seit Freitag erhältlichen neuen Geräte softwareseitig nachbessern. Für die Apple Watch Series 3 steht ein Update aus, mit dessen Hilfe der LTE-Empfang der Uhr verbessert werden soll. Die Hoffnung, dass die Geräuschprobleme bereits mit dem gestern veröffentlichten Update auf iOS 11.0.1 behoben werden, haben sich jedenfalls zerschlagen, Leser berichten auch nach dem Update davon.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2017 um 07:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven