Softare-Update angekündigt
Störgeräusche beim iPhone 8: Apple verspricht Abhilfe
Gute Nachrichten für die von den Geräuschproblemen beim Telefonieren betroffenen Besitzer eines iPhone 8: Apple will sich der Sache annehmen und verspricht, den Fehler zu beheben.
Wir hatten ja bereits zu Wochenbeginn über die offenbar bei nicht wenigen iPhone-Besitzern auftretenden Störgeräusche berichtet. Der Fehler tritt nur bei Audioausgabe über die „Hörmuschel“, nicht bei Telefonaten über Bluetooth oder ein Headset auf und kann durch das kurzzeitige Aktivieren der Freisprechfunktion offenbar temporär behoben werden.
Apple will nun für eine dauerhafte Lösung sorgen. Wie das Unternehmen dem Onlinemagazin The Verge mitgeteilt hat, sei nur eine „geringe Zahl von Nutzern“ betroffen. Man arbeite derzeit an der Fehlerbehebung und werde das Problem mit einem kommenden Software-Update beheben.
Damit muss Apple bereits zwei der seit Freitag erhältlichen neuen Geräte softwareseitig nachbessern. Für die Apple Watch Series 3 steht ein Update aus, mit dessen Hilfe der LTE-Empfang der Uhr verbessert werden soll. Die Hoffnung, dass die Geräuschprobleme bereits mit dem gestern veröffentlichten Update auf iOS 11.0.1 behoben werden, haben sich jedenfalls zerschlagen, Leser berichten auch nach dem Update davon.