iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Bald in Apples Karten: Yelp übernimmt Restaurant-Kritik

29 Kommentare 29

„Altbackene Gaststätte im Charme der 70er-Jahre in einer tristen Sporthalle gelegen, von außen sehr unscheinbar und mit einer Vereinsgaststätte zu verwechseln. Beim Betreten (eine Stunde nach restaurantöffnung) waren wir die ersten Gäste, die Beleuchtung war ausgeschaltet. Nach ein paar Minuten kam ein Mann mit russischem Migrationshintergrund und hat uns entdeckt und daraufhin die Beleuchtung eingeschaltet. Das Fleisch war eine Kathastrophe, wie wir sie in Deutschland noch nie erlebt haben.“

Texte wie dieser, dürften sich demnächst auch direkt in der Karten-Applikation Apples einsehen lassen. Die acht Tage alte Rezension aus der lyrischen Feder des „Hobby Kritikers“ Dusti ist Teil des Datenbestandes der deutschen Webseite Restaurant-Kritik; diese gehört seit heute zum Portfolio der Yelp-Familie, einer der wichtigsten Datenlieferanten für Apples Karten-Anwendung.

hof2

Yelp, dies gab die Geschäftsführung im Hausblog bekannt, hat die Hamburger Nörgel-Seite übernommen und wird die Inhalte schrittweise in das eigene Online-Angebot integrieren.

Durch die Verbindung von Restaurant-Kritik und Yelp wird die weltweit größte Community aus Bewertern lokaler Unternehmen noch stärker: Bereits heute finden sich auf Yelp Bewertungen aus den großen Metropolen in 29 Ländern weltweit. Mit Restaurant-Kritik als neuem Mitglied der Yelp-Familie werden die Inhalte in einem der europäischen Kernmärkte noch weiter vertieft und bereichert.

Nach eigenen Angaben liefert Restaurant-Kritik derzeit rund 330.000 Reviews zu mehr als 94.000 deutschen Gaststätten aus. Darunter auch Dustis vom Russischen Hof in Burgkunstadt. Wie viel Geld die Betreiber der Restaurant-Kritik-Seite mit dem Verkauf der Nutzer-Generierten Inhalte erwirtschaften konnten, wurde nicht bekannt gegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2014 um 17:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven