Kopf im Glas: Panorama-Funktion des iPhones hilft zu Halloween
Ganz gleich ob Halloween-Muffel oder Fan: Über die Tatsache, dass euch der Kalender in der kommenden Woche einen Grund bietet, den eigenen Kopf in einem Einweckglas mittig im Kühlschrank zu platzieren, kann man sich eigentlich nur freuen.
Ausgedruckt, laminiert und am besten noch von grün gefärbter Flüssigkeit bzw. Bowle umgeben, lässt sich der Halloween-Scherz an einem Nachmittag vorbereiten und sorgt im besten Fall für einen erschreckten Schrei aus der Küche.
Die Webseite Instructables bietet schon seit knapp einem Jahr eine ausführliche Bauanleitung für das „Head In A Jar“ an, führt euch jedoch durch mehrere Photoshop-Schritte, in denen aus drei Porträt-Aufnahmen eures Kopfes erst mal ein zusammenhängendes Bild erstellt werden muss. iPhone-Besitzer können sich diesen vorbereitenden Abschnitt glücklicherweise schenken.
Unser Tipp: Schnappt euch die iPhone-Kamera, aktiviert die Panorama-Funktion und bewegt anschließend wahlweise den Kopf bzw. das Apple Handy im Halbkreis um ein brauchbares Bild für das Kühlschrank-Glas zu erstellen – fragt im Zweifelsfall einen helfenden Freund mit ruhigen Händen. Der Zwischenschritt über das Bildbearbeitungs-Programm am Rechner fällt weg, ihr habt mehr Zeit zum Feiern, alle sind happy.