iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Sprachgesteuerte Musikwiedergabe

„Auto Dings“: Spotify testet (mit) Fahrzeug-Accessoire

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify sieht sich schon länger mit einer Handvoll immer wieder neu aufkommender Gerüchte konfrontiert, die dem Unternehmen den bevorstehenden Verkauf eigener Hardware und das baldige Angebot eines intelligenten Fahrzeug-Accessoire nachsagen.

Spotify Mikro

Seit einem Jahr: Spotify testet Sprachsteuerung

Dass dem nicht so ist, hat das Unternehmen jetzt mit dem Gang in die Offensive unterstrichen. Wie Spotify aktuell mitteilt, habe man zwar durchaus an eigener Hardware und einer besseren Autointegration gearbeitet, hierbei handelt es sich jedoch nicht um klassische Cosumer-Produkte, sondern um datensammelnde Prototypen, die laufende Experimente unterstützen und beim anschließenden Auswerten helfen sollen.

Mit Hilfe des sogenannten „Auto Dings“ testet Spotify unter freiwilligen US-Nutzern schon seit geraumer Zeit, was Autofahrer für die optimale Sprachsteuerung von Musik und Podcasts benötigen, die hier gewonnenen Erkenntnisse sollen langfristig jedoch der gesamten Plattform und nicht einer neuen Hardware-Produktfamilie zugute kommen.

Neben dem „Car Thing“ arbeitet Spotify nach eigenen Angaben auch an einem „Voice Thing“ und einem „Home Thing“, erstickt die Hoffnung auf spannende Hardware-Neuvorstellungen allerdings auch hier gleich im Keim:

Wir haben derzeit keine Pläne, dieses spezielle Gerät auch Verbrauchern zur Verfügung zu stellen. Die Erkenntnisse aus unserem Test bestimmen jedoch, wie wir unser Angebot ausbauen werden.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2019 um 14:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie wäre es denn einfach mal mit Querformat? Wie lange soll man denn darauf noch warten? So schwer ist das doch nicht.

    Wir haben in einem der Autos kein CarPlay und dort kann das Handy nur starr im Querformat eingesetzt werden und Spotify ist praktisch nicht nutzbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven