iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 841 Artikel
In der iPhone-App

Für den HomePod-Konkurrenten? Spotify testet Sprachsteuerung

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify arbeitet nicht nur an einer neuen Benutzeroberfläche, die Skandinavier experimentieren aktuell auch mit einer Sprachsteuerung innerhalb ihrer iPhone-Anwendung. Dies geht aus ersten Nutzer-Sichtungen hervor, die auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter geteilt wurden.

Spotify Mikro

So bietet die iPhone-App des Streaming-Dienstes bei einzelnen Nutzern nun ein Mikrofon-Symbol in ihrer Suche an, mit dessen Hilfe Suchanfragen abgesetzt, Musik aufgerufen und ausgewählte Wiedergabelisten abgespielt werden können.

Was auf den ersten Blick wie eine einfache Software-Neuerung für die Mobil-Applikationen des Unternehmens wirkt, könnte auch das Fundament für Spotifys ersten eigenen Smart Speaker sein. Dass dieser bereits in der Planungsphase steckt, haben jüngst Stellenanzeigen des Unternehmens vermuten lassen.

Spotify Voice

So suchte Spotify im Februar nach neuen Mitarbeitern, die sich um anstehende Hardware-Produkte des Unternehmens kümmern sollten. Die damalige Theorie: Spotify könnte demnächst einen eigenen Speaker lancieren, der es direkt mit Apples HomePod aufnehmen soll.

Über die Vollzeit-Stelle, die Spotify für Stockholm ausgeschrieben hat, konnte ifun.de am 20. Februar berichten.

Nachtrag: Techcrunch hat ein erstes Video der Sprachsteuerung veröffentlicht.

Donnerstag, 15. Mrz 2018, 12:51 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieso nicht einfach mit Sonos kooperieren und die Spotify Integration in dem Sonos one optimieren?

  • Das Windows Phone unter den Sprachassistenten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23841 Artikel in den vergangenen 4068 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven