iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 303 Artikel
Neue App wird eifrig getestet

Spotify: Nächste Woche neues Design, neue Gratis-Funktionen und erstmals Hardware?

13 Kommentare 13

Bereits letzte Woche haben sich erste Nutzer bei uns gemeldet, die ein überarbeitetes Design derSpotify-App auf ihrem iPhone sehen. Berichten aus den USA zufolge soll Spotify die Änderungen im Zusammenhang mit einer Erweiterung seines werbefinanziertes Gratisangebots vornehmen. Dem steht allerdings entgegen, dass uns Meldungen von Premium-Nutzern vorliegen, die ebenfalls bereits das neue App-Design angezeigt bekommen. Besten Dank an dieser Stelle an ifun-Leser Christian für die hier gezeigten Screenshots.

Es ist davon auszugehen, dass Spotify von nächster Woche an für alle Nutzer mit den neuen Erscheinungsbild präsent ist. Das Unternehmen hat für Dienstag eine Veranstaltung angekündigt, in deren Rahmen gerüchteweise auch erste Hardware-Produkte des Unternehmens angekündigt werden, die Gerüchte reichen hier von Bluetooth- oder Multiroom-Lautsprechern bis hin zu speziell für die Verwendung im Auto konzipierten Abspielgeräten. Softwareseitig steht das neue App-Design an, darüber hinaus würden wir uns natürlich auch über eine längst fällige Apple-Watch-Erweiterung freuen.

Spotify App Neues Design 2018

Das neue App-Design sticht vor allem durch den neuen, auffälligen Such-Bildschirm ins Auge. Das Menü am Fuß des Bildschirms wird mit nunmehr nur noch drei Tasten übersichtlicher, der Zugriff auf die Funktionen Radio und Browse wird auf den Suchbildschirm verlagert.

Für Gratis-Nutzer könnten dennoch zusätzliche Neuerungen anstehen. Zumindest im Moment können jene Nutzer, die das neue Design schon ohne Abo zu sehen bekommen, einzelnen Wiedergabelisten auch ohne die sonst ohne Premium-Abo zwingende Shuffle-Funktion abspielen.

Laden im App Store
Spotify – Musik und Podcasts
Spotify – Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 19. Apr 2018, 11:24 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Da gab es mal News drüber. Ein Entwickler hat das in Angriff genommen und wurde dann glaube ich von Spotify angestellt und meinte anschließend, dass Spotify das Projekt nun selbst umsetzen will. Ist schon etwas her, von daher glaube ich nicht mehr daran.

      • Habe gehört, dass die App für die Uhr im Sommer kommen soll… Finde die Quelle gerade nicht, müsste aber iphone-ticker gewesen sein.

  • Bin mal gespannt auf das neue Design und die Handhabung davon.
    Handhabung entscheidet ja schon sehr über eine App, weswegen ich zum Beispiel nach der Testzeit von Amazon Music Unlimited weg bin.

  • Na dann bin ich doch gespannt, ob sie es endlich schaffen, auch den Landscape-Mode auf dem iPhone zu implementieren. Warte ja erst seit 2 Jahren darauf … und bin wohl nicht der einzige.

  • Die Spotify Aktie geht dann to the moon ;) heute hat der Flug schon angefangen…

  • Also bei mir ist auch nach dem letzten Update am Wochenende immer noch das bisherige Design bei der App vorhanden. Hat sich das „Re-Design“ evtl. verzögert?

  • Ja, bei mir das selbe. Leider immer noch das alte Design.

  • Ich finde das neue Design überhaupt nicht gut. Komplette Umstellung und die Werbung nerven.

  • Viel schlimmer finde ich, das man die einzelnen Alben bei den Künstlern nicht mehr angezeigt bekommt. Nur noch die „Diskografie“ und die zeigt nicht alle Titel. Bin seit Kind ??? – Fan und dabei ist mir das aufgefallen mit der Diskografie.
    Das ist total doof, oder vielleicht bin ich einfach zu blöd??? :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25303 Artikel in den vergangenen 4308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven