iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Nach sechs Jahren

Ausgemustert: Apples Lightning auf 30‑Pin Adapter verschwindet

26 Kommentare 26

Fast auf den Tag genau sechs Jahre nach seiner Einführung hat sich Apple jetzt von dem 29 Euro teuren „Lightning auf 30‑Pin Adapter“ verabschiedet und vertreibt den Zwischenstecker nicht mehr im hauseigenen Online-Shop.

30 Pin Adapter

Der im Oktober 2012 eingeführte Stecker sorgte im Laufe der vergangenen Jahre dafür, dass sich Docking-Stationen und Audiosysteme, die noch mit einem 30-Pin Dock-Connector ausgestattet waren, auch in Kombinationen mit aktuellen Lightning-Geräten weiter genutzt werden konnten.

Im Inneren des Adapter-Steckers, der weder Lötkolben- noch bastelfreundlich war, kümmerten sich mehrere Logik-Bausteinen um die Kompatibilität mit zahlreichen Geräte-Accessoires. Auch alte TV-Empfänger wurden so noch unterstützt.

Mit etwas Glück könnte sich der Adapter noch in Apples Filialgeschäften aufspüren lassen, auf Amazon werden Restbestände gerade zu Preisen um die 50 Euro vertrieben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2018 um 09:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven