iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel
   

Audio-Beitrag zur Tagesschau App – ARD Verantwortliche beraten weiter über Kompromiss mit Verlegern

26 Kommentare 26

Die Tagesschau widmet dem seit Monaten schwelenden Streit zwischen dem Bund der deutschen Zeitungsverleger und den Machern der Tagesschau App ein kleines Essay und fasst den aktuellen Stand der Auseinandersetzungen zum Nachhören in dieser MP3-Datei zusammen.

Die Kurzfassung: Seit den letzten Artikeln zum Thema, der BDZV verlangt nach wie vor die Reduzierung der Textinhalte der Tagesschau-App, hat es auf beiden Seiten fast keine Bewegungen gegeben. Auch die erst vor wenigen Tagen von der TAZ zitierten Verhandlungspapiere seien alles andere als aktuell. RBB-Intendantin Dagmar Reim bringt die weltfremde Forderung der Verleger gut auf den Punkt:

„Die ARD kann nicht zum Stummfilm zurückkehren, auch wenn es noch so schön wäre, diesen – ausschließlich begleitet von Herrn Döpfner am Klavier – aufzuführen.“

Und darf sich der Rückendeckung Monika Piels, WDR-Intendantin und prominente Fürsprecherin des ARD App-Angebotes sicher sein. Auf Nachfrage gibt Piel weder Details zum angestrebten Kompromiss bekannt, noch äußert sich die ARD-Vorsitzende zum voraussichtlichen Zeitplan:

„Ich kann nur sagen, dass das Ziel ist, und das habe ich auch von der anderen Seite immer so empfunden – weil das wirklich bei aller Klarheit auch sehr vertrauensvolle Gespräche sind: Wir sind daran interessiert, dass wir zeitnah diesen Konflikt zumindest zunächst einmal bereinigen.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2012 um 10:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven