iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel
   

ARD, Phoenix, ARTE: Die ersten drei Sender streamen ihr Vollprogramm auf iPhone und iPad

22 Kommentare 22

Mit dem heutigen Start der Universal-Applikation des Nachrichten- und Politik-Senders Phoenix (ifun.de berichtete) streamen inzwischen drei deutsche Fernsehsender ihr Vollprogramm auf iPhone und iPad. Während Phoenix und ARTE den TV-Zugriff bereits fest in ihren Apps integriert haben, setzt die ARD noch auf ihre neue Mobilseite m.daserste.de, dürfte den Live-Stream aber spätestens mit dem bereits angekündigten Update der Tagesschau-Applikation auch in nativer Form auf das iPhone bringen.

Als vierten Sender mit iOS-optimierten Live-Stream erwarten wir das Kulturprogramm von 3Sat, welches voraussichtlich noch im laufenden Monat mit einer eigenen iOS-Anwendung im App Store debütieren wird. Ob auch die neue heute-Applikation des ZDF einen Zugriff auf laufende Ausstrahlungen ermöglichen wird, ist noch nicht bekannt.

Gerade heute könnte ein Blick in den ARD-Stream um 20 Uhr spannend werden. So widmen sich mit dem ARD-Markencheck und der anschließenden „Hart aber fair„-Sendung „Handy an, Hirn aus – wie doof machen uns Apple und Co.?“ gleich zwei Programmpunkte dem Technik-Giganten aus Cupertino.

Aufpassen sollte man jedoch beim Zugriff aus dem Mobilfunknetz. Im Schnitt belastet eine Minute TV-Programm euer Datenguthaben mit etwa 10MB bis 15MB.

Die relevanten Links:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2013 um 11:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven