iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 656 Artikel
   

MEGA kündigt Mac, Windows und iOS-Apps zum Zugriff auf den verschlüsselten Cloud-Speicher an

41 Kommentare 41

Nur noch „wenige Wochen“ werden bis zur Veröffentlichung der ersten offiziellen Client-Anwendungen für den Online-Speicher MEGA verstreichen. Dies kündigte der Kopf hinter dem am 19. Januar gestarteten Cloud-Speicher, Kim Schmitz (besser bekannt als Kim Dotcom), auf Twitter an. Sowohl Desktop-Anwendungen für Mac, Linux und Windows als auch zwei mobile Clients für iOS und Android seien demnach in Arbeit und sollen den Zugriff auf die verschlüsselte Dateiablage in der Wolke ermöglichen.

MEGA kann derzeit ausschließlich als Web-Dienst mit Browser-Zugriff – noch wird Chrome vorausgesetzt – genutzt werden und bietet registrierten Usern 50GB kostenlosen Web-Speicher an.

MEGA selbst hostet bereits jetzt mehr als 50 Millionen Dateien und zählt drei Neuregistrierungen pro Sekunde. Insgesamt registrieren sich rund eine Million Nutzer am ersten Tag des verschlüsselten Web-Speichers, der, dies werfen Kritiker immer wieder ein, in erster Linie nicht dazu dient, eure Dateien so sicher wie möglich zu verwalten, sondern dazu die MEGA-Macher aus der rechtlichen Verantwortung für potentielle Urheberrechts-Klagen zu boxen.

Handgepflegte Suchmaschinen wie etwa mega-search.me zeigen bereits jetzt, dass der Dienst zur Verteilung von Filmen und schwarzkopierter Software genutzt wird und markieren den Webspeicher nicht unbedingt als Dropbox-Alternative sondern eher als Online-Experiment in durchwachsenen Copyright-Zeiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2013 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33656 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven