iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Ein sehr gutes Weihnachtsgeschäft

Apples Q1 2018: Cupertino verkauft 77 Millionen iPhones

65 Kommentare 65

Apple hat die Wirtschaftszahlen für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2018 (Oktober bis Dezember 2017) veröffentlicht.

Das Unternehmen verzeichnet mit 77,3 Millionen verkaufter iPhones und 88,3 Milliarden Dollar Umsatz erneut Rekordzahlen. Zwar konnte Apple den Rekord-Absatz an iPhone-Modelle vom vergangenen Jahr nicht toppen, war dafür aber so profitabel wie noch nie.

Im korrespondierenden Vorjahresquartal lag die Zahl der verkauften iPhones bei 78,3 Millionen, im Jahr davor gingen mit 75 Millionen noch etwas weniger neue iPhones über den Tresen.

Ebenso lag der getätigte Umsatz mit 88,3 Milliarden Dollar satte 10 Milliarden über den 78,4 Milliarden Dollar im Jahr zuvor.

77 Millionen Iphones Fixed

Apple-Chef Tim Cook ist mehr als zufrieden

Wir freuen uns, das stärkste Quartal in der Geschichte von Apple zu melden, das auf einem breiten Wachstum basiert und gleichzeitig den höchsten jemals erzielten Umsatz einer neuen iPhone-Modellreihe beinhaltet. Das iPhone X hat unsere Erwartungen übertroffen und ist seit der Auslieferung im November jede Woche unser meistverkauftes iPhone.

Mit einer Basis von 1,3 Milliarden aktivierten Geräten haben wir außerdem einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Dies bedeutet eine Steigerung von 30 Prozent in nur zwei Jahren, was die Beliebtheit unserer Produkte sowie die Loyalität und Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt.

Im Detail nennt Apple für das erste Quartal 2017 77,3 Millionen verkaufte iPhones, 13,2 Millionen verkaufte iPads (im Vorjahr 13,1 Millionen) und 5,1 Millionen verkaufte Macs (im Vorjahr 5,4 Millionen). Umsatzsteigerungen konnte Apple auch bei den unter dem Begriff „Services“ zusammengefassten digitalen Diensten (iTunes, iCloud, Apple Music,…) erzielen.

Hier wurden aus 7,2 Milliarden Anfang 2017 nun 8,4 Milliarden Dollar. Alle Zahlen im Überblick gibt es in diesem PDF.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2018 um 22:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven