iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Aus der Telefonkonferenz

Quartalszahlen-Nachschlag: Viele Uhren und kein Apple-Pay

118 Kommentare 118

Im Anschluss an die Bekanntgabe der hervorragenden Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal 2017 – Apple vermeldete das stärkste Quartal in der Geschichte des Unternehmens – haben sich Tim Cook und Apples Finanzchef Luca Maestri den Fragen von Journalisten und Investoren gestellt. Die Telefonkonferenz förderte mehrere erwähnenswerte Details zutage.

Apple Watch mit Rekordzahlen

Die Apple Watch hat im vergangenen Quartal die besten Zahlen seit ihrem Verkaufsstart eingefahren. Apple verzeichnete zum vierten Mal in Folge einen Anstieg bei den Verkaufszahlen um 50 Prozent. Mit exakten Stückzahlen hält Apple hier allerdings weiter hinterm Berg.

Akku-Programm und Auswirkungen auf Verkaufszahlen

Auf die Frage, wie Apple die Auswirkungen des Preisnachlasses für den Akku-Tausch auf die Verkaufszahlen neuer Geräte einschätze, gab Tim Cook eine überraschende Antwort. Man habe sich damit nicht befasst. Apple hätte das Angebot zum Wohle seiner Kunden ins Leben gerufen und sich in diesem Zusammenhang keine Gedanken über weitere Auswirkungen gemacht.

Apple Pay für Brasilien

Mit dem Thema Apple Pay kam die große Enttäuschung für deutsche Apple-Kunden. Tim Cook zufolge soll das Bezahlsystem schon bald in Brasilien eingeführt werden. Von weiteren Ländern war nicht die Rede. Die Erwartungen mit Blick auf eine Ankündigung für Deutschland waren im Zusammenhang mit der gestrigen Apple-Veranstaltung einmal mehr sehr hoch.

1,3 Milliarden Apple-Geräte

Lassen wir diese Zahl nochmal auf uns wirken: Im vergangenen Monat waren weltweit 1,3 Milliarden Apple-Geräte im Einsatz. Innerhalb von zwei Jahren hat Apple hier um 30 Prozent zugelegt. Zum Vergleich: Die Weltbevölkerung wird derzeit auf rund 7,5 Milliarden Menschen geschätzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2018 um 07:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    118 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    118 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven