iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 737 Artikel

Im Apple Store auf Lager

Apples MagSafe Duo-Ladegerät jetzt offiziell verfügbar

79 Kommentare 79

Nachdem sich gestern bereits eine anstehende Verfügbarkeit abgezeichnet hat, ist Apples MagSafe Duo Ladegerät jetzt offiziell erhältlich. Den Angaben im Apple-Onlineshop zufolge kann das neue MagSafe-Zubehör jetzt nicht nur bestellt werden, sondern wird auch kurzfristig versendet. Aktuell wirbt Apple mit einer Lieferung innerhalb von zwei Tagen.

Apple bietet sein Kombi-Ladegerät für iPhone und Apple Watch zum Preis von 145,20 Euro an. Allerdings ist bei diesem Preis noch kein Netzteil inbegriffen, als Zubehör empfiehlt Apple entweder den hauseigenen 20W USB-C Power-Adapter für 24,35 Euro oder den zum Preis von 53,60 Euro erhältlichen 30W USB‑C Power Adapter.

Apple Magsafe Duo Ladegeraet Im Apple Store

Der teurere 30-Watt-Adapter oder ein vergleichbares Produkt ist nötig, wenn ihr ein mit MagSafe kompatibles iPhone 12 tatsächlich mit der maximal möglichen Geschwindigkeit laden wollt. Wie Apple nachträglich mitgeteilt hat, ist die Ladeleistung des Duo-Chargers in Verbindung mit einem 20-Watt-Netzteil auf 11 Watt begrenzt, wer die mit diesem Zubehör maximale Ladegeschwindigkeit von 14 Watt erreichen will, muss ein 27-Watt-USB-Netzteil damit verwenden. Apple selbst hat dergleichen aber bislang nicht im Angebot und empfiehlt daher den teuren und zudem klobigen, für Notebooks gedachten 30-Watt-Adapter. Zum Vergleich: Apples einfaches MagSafe-Ladegerät erreicht die bei diesem Verfahren tatsächlich möglichen vollen 15 Watt Ladeleistung und lädt damit noch einen Tick schneller.

Apple hat sein MagSafe Duo-Ladegerät bereits im Oktober gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen vorgestellt, hatte seither aber nur den einfachen MagSafe-Charger im Programm. Das neu verfügbare Modell kann gleichzeitig ein iPhone oder die kabellose AirPods-Hülle und eine Apple Watch laden und wurde von Apple als kompakt zusammenklappbares Reisenetzteil konzipiert. Das Lademodul für die Apple Watch lässt sich dabei zusätzlich hochklappen, sodass die Uhr wahlweise liegend oder auch im Nachtmodus stehend geladen werden kann. Im Lieferumfang ist zwar kein Netzteil aber immerhin das benötigte Anschlusskabel auf USB-C mit einem Meter Länger enthalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2020 um 07:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34737 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven