Apples iCloud-Dienste beschließen den Oktober unzuverlässig
Nicht nur beim Siri-Einsatz hatten viele Nutzer gestern mit erheblichen Reaktionsverzögerungen zu kämpfen (die Schuld dürfte hier beim Massenvergleich der Apple Sprachassistentin mit Googles App-Update zu suchen sein), kurz nach den gesichteten Veränderungen in Apples mobilem iTunes Store veraschiedete sich auch der App Store in eine vorübergehende Auszeit.
Zwei Probleme, die mit dem dritten iMessage-Aussetzer in diesem Monat einhergehen der gestern, laut Apple, immerhin „einige“ Nutzer betraf. Aber aufgepasst: Die Wortwahl „einige“ ist Apples zweite Eskalationsstufe nach „weniger als 1%“. Also schon ganz schön viele.
Kurzum: iTunes 11 lässt auf sich warten, das Gamecenter war in der zweiten Oktober-Hälfte für einige Tage überhaupt nicht zu gebrauchen und iMessage verliert sich sporadisch in Server-Aussetzern, die meistens nur mit einem verspäteten Hinweis auf Apples iCloud-Systemstatus-Seite angekündigt werden.
Hier muss nachgebessert werden. Apple selbst hat sich zu den Ausfällen der vergangenen Tage nicht geäußert.
@iphoneticker Hat das noch jemand? Das gleiche auch im Appstore. twitter.com/visionofsound/…
— Flexy (@visionofsound) Oktober 30, 2012