iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Seriennummer prüfen

Apples Akkutausch-Programm für das iPhone 6s läuft aus

33 Kommentare 33

Es ist fast ein wenig spät aber wir wollen euch dennoch kurz daran erinnern, dass Apples Austauschprogramm für das iPhone 6s in diesen Tagen ausläuft – zumindest für die meisten der damals gekauften Geräte. Wer also noch eines dieser Geräte in Verwendung hat, sollte schnell mal prüfen, ob er auf diese Weise vielleicht noch einen kostenlosen Akku ergattern kann.

Iphone Ladekabel Symbol

Wir blicken zurück: Am 21. November 2016 hat Apple auf die zuvor anhaltenden Beschwerden von Besitzern eines iPhone 6s reagiert und das Reparaturprogramm ins Leben gerufen. Grund waren die zunehmenden Klagen von Anwendern über ein plötzliches Abschalten der Geräte. Apple hatte zwar stets betont, dass lediglich eine „sehr kleine Anzahl“ davon betroffen sei, Beschwerden diesbezüglich gab es allerdings rund um den Globus und wir haben es wohl nicht zuletzt chinesischen Verbraucherschützern zu verdanken, dass Apple das kostenlose Austauschprogramm eingeleitet hat.

Das Reparaturprogramm ist auf Geräte aus bestimmten Seriennummernbereichen, die zwischen September und Oktober 2015 hergestellt wurden, beschränkt. Ein Anspruch auf Reparatur ergibt sich aus der von Apple bereitgestellten Seriennummernabfrage und dem Verkaufsdatum des Geräts, das Tauschangebot ist drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

In diesem Zusammenhang wollen wir auch noch mal an Apples noch bis Ende Dezember laufende Akku-Tauschaktion zum Sonderpreis für die Modelle iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2018 um 09:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven