iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 906 Artikel

Fehler korrigiert und verbessert

App-Updates: Kurzbefehle, Nuki und Alexa mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Apples Kurzbefehle-App ist jetzt wieder in vollem Umfang funktionsfähig. Zuvor kam es bei der Verwendung von Sprachbefehlen zumindest teilweise zu Problemen: Entweder hat die App direkt den Dienst verweigert oder sie hat sich die Ausführung eines Kurzbefehls zwar bestätigt, den Auftrag jedoch nicht erledigt.

Apple Kurzbefehle App Fehler

Mit der neuen Version 2.1.1 hat Apple diese Fehler behoben und die Darstellung der App zudem für das neue iPad Pro optimiert. (Danke Ego)

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Nuki Türschloss mit Siri-Kurzbefehlen

Kurzbefehle werden jetzt auch vom elektronischen Türschloss Nuki unterstützt. Wir haben gestern bereits auf die mit HomeKit kompatible neue Version hingewiesen, nun haben die Entwickler auch die App zum Türschloss aktualisiert. Nuki unterstützt jetzt Siri-Kurzbefehle, allerdings aus Sicherheitsgründen (und wohl auch um Apples Richtlinien zu entsprechen) nur innerhalb der Bluetooth-Reichweite des Schlosses und nicht bei Verbindung über die Bridge. Zudem dürfen sich Besitzer einer Apple Watch 4 über die mit dem Update verfügbaren Nuki-Komplikationen für das Infograph-Zifferblatt freuen.

Laden im App Store
‎Nuki Smart Lock
‎Nuki Smart Lock
Entwickler: Nuki Home Solutions GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Mehr Übersicht für die Alexa-App

Amazon hat die Alexa-App ein wenig umgekrempelt. Nachdem Erscheinungsbild und Aufbau der Anwendung erst vergangenen Monat grundlegend überarbeitet wurden, folgt nun weiterer Feinschliff. Der sogenannte Home-Feed wird funktionsreicher und zeigt nun einzelne „Kärtchen“ für verschiedene Bereiche an, darunter auch Einkaufs- und ToDo-Listen oder die aktuelle Musikwiedergabe.

Alexa App November Update 2018

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2018 um 07:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann mein Nuki-Schloss nicht aktualisieren, das Firmwareupdate bricht bei 1% ab. Hat das Problem noch jemand?

  • Das Update der Kurzbefehle-App hat bei mir dazu geführt, dass sie bei Ausführung oder Bearbeitung vorhandener Kurzbefehle jedes Mal (!) abstürzt und die Befehle nicht ausgeführt werden – hat noch jemand dieses Problem?

  • Kann Shortcuts denn mittlerweile eigentlich wieder 2 und 2 zusammenzählen? Oder wurde das schon längst behoben und hänge hinterher?

  • Jetzt müssten die Kurzbefehle nur noch über die Apple Watch auch ausgeführt oder zu mindestens die auf dem iPhone hinterlegten Befehle angetriggert werden können.

  • Verstehe auch so ganz, wieso die Kurzbefehle nicht mit der Watch gestartet werden können. Gerade das wäre für mich bei NUKI eine große Hilfe.

  • Sollten JIM und MAX mitlesen: Seit Version 2.1 lassen sich Apps in Reihe hintereinander starten!

  • Hm, entgegen der Beschreibung im Update-Text zur Version 2.1.1 kann ich immer noch keine Telefonnummern mit * oder # wie z.B. #31# über der Kurzbefehle-App wählen lassen. Dadurch funktionierst der Kurzbefehl AnruferID übermittel AN/AUS leider immer noch nicht. Oder hat jemand einen Workarround?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37906 Artikel in den vergangenen 6169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven