iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Neue Infos, neues Video

Apples AirTags sollen nun in diesem Jahr erscheinen

57 Kommentare 57

Nachdem es im vergangenen Jahr nichts wurde, erwarten wir Apples AirTags jetzt für 2021. Dieser Meinung ist auch Ming-Chi Kuo. Der auf Apple-Themen spezialisierte und im Rahmen seiner Einschätzungen vergleichsweise zuverlässige Analyst erwartet einer dem Blog MacRumors vorliegenden Einschätzung zufolge, dass Apple in diesem Jahr nicht nur die AirTags, sondern auch ein erstes „Augmented-Reality-Zubehör“ präsentiert.

Apple Wo Ist App Airtags Deutsch

Mit Dank an Cong für den Screenshot

Für Spekulationen um einen AR-Brille oder dergleichen von Apple ist es weiterhin sehr früh. Die AirTags dagegen hätten wir längst erwartet und mittlerweile hat sich der Eindruck breit gemacht, dass Apple deren Einführung aufgrund von technischen oder Produktionsproblemen verschieben musste. Hinweise auf Apples „Schlüsselfinder“ begleiten uns schon über das gesamte letzte Jahr hinweg, so gab es teils auch schon offizielle Referenzen wie die Erwähnung der AirTags in einem Apple-Video im vergangenen April.

Einen ersten Blick auf das voraussichtliche Design der AirTags konnten wir im vergangenen September werfen und mittlerweile zeigt sich auch die deutsche „Wo ist?“-App bei manchen Nutzern bereits für die Verwaltung von Schlüsselfindern vorbereitet (siehe oben). Somit scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple hier Nägel mit Köpfen macht.

Weiterhin sieht es übrigens danach aus, als bringe Apple die AirTags als schlichte Magnetknöpfe auf den Markt, die nur mit einer optional erhältlichen Tasche an einen Schlüsselbund oder Koffer gehängt werden. Das Knopf-Design zeigt sich auch in einer aktuellen, im Video unten ab Minute 6:50 zu sehenden Animation der AirTags wieder. Angeblich ist diese dafür gedacht, bei der Koppelung von AirTags mit einem iPhone angezeigt zu werden. Ähnliche Animationen zeigt Apple an, wenn man beispielsweise AirPods oder dergleichen mit einem iPhone oder iPad verbindet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2021 um 20:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven