iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 151 Artikel

Telekom ergänzt neue Angebote

Hörbuch-App von Deezer über StreamOn vom Datenverbrauch befreit

8 Kommentare 8

Der Musikdienst Deezer hat mit Audiobooks by Deezer eine eigene App für Hörbücher im Angebot. Im Herbst vergangenen Jahres vorgestellt, wurde die Anwendung jetzt in die StreamOn-Partnerliste der Telekom übernommen. Der Datenverbrauch der App schlägt somit im Zusammenspiel mit kompatiblen Tarifen der Telekom nicht mehr zu Buche.

Audioboosk By Deezer App

Details zu den StreamOn-Optionen findet ihr hier bei der Telekom. Abhängig vom aktiven Tarif können über StreamOn verschiedene Online-Dienste genutzt werden, ohne dass diese Einfluss auf das im Vertrag enthaltene Datenvolumen haben. Neben „StreamOn Music“ bietet die Telekom auch die Optionen „StreamOn Social&Chat“, „StreamOn Music&Video“ und „StreamOn Gaming“ an.

Streamon Optionen

Mit seiner Audiobooks-App will Deezer seinen Abonnenten ein auf die Wiedergabe von Hörbüchern optimiertes App-Erlebnis bieten. Deezer zufolge erfreut sich dieses Medium in Deutschland einer außergewöhnlich großen Beliebtheit, sodass die Hörbuch-App des Musikdienstes dann zunächst auch ausschließlich auf dem deutschen Markt gestartet ist.

Deezer bewirbt die Anwendung „Audiobooks by Deezer“ mit speziellen Funktionen, neben Lesezeichen stehen auch erweiterte Sortiermöglichkeiten und Bedienungshilfen zur Verfügung. Auch will der Musikdienst exklusive Inhalte über die App veröffentlichen.

Die App „Audiobooks by Deezer“ steht kostenlos für iPhone und iPad optimiert zur Verfügung. Für die Nutzung wird allerdings ein Premium-Abonnement bei Deezer vorausgesetzt. Neukunden haben derzeit wieder die Möglichkeit, Deezer über drei Monate hinweg kostenlos zu testen.

Neben „Audiobooks by Deezer“ wurde übrigens auch die App 360 by Deezer in die Liste der StreamOn-Partner mit aufgenommen. Damit wird die Funktion „360 Reality Audio“ von ausgewählten Sony-Kopfhörern unterstützt. Deezer selbst war wie die anderen großen Musikdienste schon zuvor über StreamOn vom Datenverbrauch freigestellt.

Laden im App Store
‎Audiobooks by Deezer
‎Audiobooks by Deezer
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 04. Jan 2021, 18:32 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Zwar Offtopic: aber könntet ihr evtl. mal über das Problem von Spotify, dass das scheinbar bei unzähligen Nutzern seit vielen Wochen nach kurzer Zeit direkt abstürzt (guckt euch mal die App Store Rezensionen an), berichten? Gibt da bisher scheinbar keinen Workaround und es ist super nervig :-/

  • Das würde ich mir für Spotify auch wünschen …

  • Würde gerne Apple Music nutzen wenn die App denn brauchbar wäre… voll interessant und zudem offtopic!

    • Finde Apple Music seit iOS 14 sehr brauchbar. Bedienung und Design sind sehr logisch und einfach aufgebaut, schlägt mittlerweile Spotify um Längen (meine Meinung). Früher fand ich es nur ätzend, mittlerweile habe sie einiges richtig gemacht.

  • Wann wird Apple TV+ und Apple Podcast-App teil von StreamOn werden? Ich warte schon ewig! Besser wäre es natürlich, ein Gericht würde StreamOn ganz kippen und die Telekom würde mal ordentlich Datenvolumen rausrücken. Dann kann man am iPhone auch seinen eigenen DNS (DoH) nutzen. Hatte ich immer so eingestellt, als ich noch bei O2 war.

    • Du kannst einen DNS nutzen wie du willst, das beeinflusst StreamOn gar nicht. StreamOn wird anhand von IPs und Ports gesteuert. Das einzige was StreamOn lahm legt ist ein (richtiger) VPN, aber DoH, sei es mit Fake-VPN oder nativ, ist kein Problem in Verbindung mit StreamOn.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29151 Artikel in den vergangenen 4895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven