iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 739 Artikel

Stabiler als ein Tisch

Apple Watch Ultra: Unterm Hammer, im freien Fall und in der Tauchkammer

84 Kommentare 84

Seit dem vergangenen Freitag im Verkauf, folgen auf die ersten professionellen Reviews der Apple Watch Ultra nun auch eine ganze Reihe an eher experimentellen Auseinandersetzungen der Community mit Apples neuer Computeruhr für extreme Verhältnisse.

Ultra Tauchsensor

In der Tauchkammer

Definitiv sehenswert ist hier das neuveröffentlichte Video des Sportuhr-Experten „DC Rainmaker“, dessen Apple-Watch-Review wir euch bereits am Mittwoch gezeigt haben. Im Gegensatz zu vielen der von Apple ausgewählten Influencer versteht sich „DC Rainmaker“ nicht als Markenbotschafter für die Apple Watch, sondern ist sportlich ambitionierter Nerd, der sich auch wirklich für die technischen Spezifikationen der neuesten Apple Watch interessiert.

Eben jener „DC Rainmaker“ hat die hierzulande 999 Euro teure Uhr jetzt in eine Tauchkammer gelegt, um so den Tiefenmesser mit Wassertemperatur-Sensor auszuprobieren. Eine der ersten Erkenntnisse: Nach einer Wassertiefe von 130 Fuß (knapp 40 Meter) hört die Apple Watch Ultra auf mitzuzählen und bewertet die Tiefe anschließend nur noch als „jenseits von 130 Fuß“.

Sturz-, Kratz- und Hammertest

Getestet wurde die Apple Watch am Wochenende auch vom YouTube-Kanal TechRax, der bereits die Autounfall-Erkennung des iPhone 14 Pro auf die Probe stellte und das neuen Apple-Smartphone dazu in einen eigens inszenierten Autounfall verwickelte.

Bei TechRax stand jedoch nicht die Tauch-Kompatibilität sondern die Widerstandsfähigkeit im Mittelpunkt des Interesses. Diese wurde versucht mit einem Hammer und roher Gewalt zu ermitteln. Erstes Ergebnis: Statt der Apple Watch Ultra gab zuerst der Tisch unter der Computeruhr nach.

Das Display selbst ist zwar nicht unzerstörbar, hält aber deutlich mehr aus, als die Rückseite der neuen Apple Watch Ultra. Der 4-Minuten-Clip beginnt mit einem Sturztest und geht ab Minute 2:30 zum Hammer über.

26. Sep 2022 um 18:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34739 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven