iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

App-Sterben setzt sich fort

Apple Watch: New York Times stampft App fürs Handgelenk ein

41 Kommentare 41

Die New York Times, eigentlich ein Paradebeispiel in Sachen erfolgreicher Digitalisierung, hat sich für die Einstellung ihrer Apple Watch-Anwendung entschieden und setzt damit einen Trend fort, der seit rund zwei Jahren beobachtet werden kann.

Die großen Namen der Branche präsentieren seitdem nur noch selten Neuentwicklungen für die Apple Watch; stellen bereits verfügbare Apps aber dafür um so häufiger ein.

Nachdem sich im Frühjahr 2017 gleich eine ganze Reihe populärer Anbieter von watchOS verabschiedeten – unter anderem zogen eBay, Amazon und Google Maps den Stecker und entfernten ihre Apple-Watch-Erweiterung aus den jeweiligen Apps – verschwand im vergangenen September die Apple-Watch-Erweiterung aus der Twitter-App für iOS, der Team-Chat Slack kehrte der Computeruhr im Februar den Rücken, Instagram zog Anfang April den Stecker. Instapaper stellte fest, dass das „Interesse zu gering“ sein.

Nyt Apple Watch

Nun ist die New York Times nachgezogen und hat die Apple Watch-Erweiterung auf ihrer iPhone-App entfernt. Die Zeitung kündigte den Schritt nicht an, bestätigte die Nachfragen ihrer Leser aber auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter.

Die Watch-App der Times war seit April 2015 verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2019 um 16:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven