iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 416 Artikel

Playlisten Auf Apple Music

Apple: Siri ist bereit für die Fußball-WM

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Kurz vor dem Beginn der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft macht Apple darauf aufmerksam, dass ihr die aktuellen Eckdaten des Turnier auf dem iPhone auch ohne den Einsatz von Drittanbieter-Applikationen verfolgen könnt.

Frankreich

Siri-Anwender können nach Ergebnissen, Spielplänen, Tabellen und den Kadern der Mannschaften fragen. So beantwortet Apples Sprachassistentin unter anderem Fragen wie:

  • Wann spielt Frankreich gegen Australien?
  • Welche Mannschaften sind in Gruppe A?
  • Wer ist im Mannschaftsaufgebot von England?
  • Wer hat das Spiel Argentinien-Island gewonnen?

Zur WM hat Apple die Unterstützung von Sport-Fragen zudem in neue Länder gebracht. Zusätzlich zu den 26 Ländern (darunter Deutschland) in denen Siri schon bislang zur Sportergebnis-Abfrage eingesetzt werden konnte, reagiert die Sprachassistentin nun auch in Brasilien, Russland, Dänemark, Finnland, Malaysia, der Türkei, Thailand, Saudi-Arabien und Israel auf entsprechende Befehle.

Auch außerhalb von Siri beschäftigt sich Apple mit der Fußball-WM:

Die Apple TV App auf iPhone, iPad und Apple TV ist die zentrale Anlaufstelle, um die Fernsehsendungen und Filme zu finden und anzuschauen, die man gerne mag. In den USA und Kanada, wo das Sports Feature verfügbar ist, können Nutzer der Apple TV App das komplette Geschehen auf FOX NOW in den USA sowie auf TSN und RDS und in den englisch und französischsprachigen Apps von Bell Media in Kanada verfolgen. Fans können ihren Lieblingsmannschaften in ‚Jetzt ansehen‘ folgen und erhalten Mitteilungen auf ihre Apple-Geräte, wenn ihr Team spielt oder ein Spiel bald anfängt.

Apple Wm

Playlisten Auf Apple Music

Auf Apple Music wird es zudem Wiedergabelisten für jede der 32 teilnehmenden Nationen mit den „aufregendsten Künstlern eines jeden Landes“ geben, ausgesucht von den lokalen Teams.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2018 um 07:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Respekt Siri… nur hatten deine „Schwestern“ sogar die Testspiele drauf! Apple sollte sich für Siri mehr als schämen.

  • …nach den Antworten derzeit noch mit heißer Nadel gestrickt…

  • Kann jemand eine gute App empfehlen, bei der man für die Spiele auch Push-Nachrichten bei Toren bekommt?

    Ggf. Wie bei sky noch die Möglichkeit die Tore als kurzes Video anzuschauen…?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37416 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven