iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Designing Fluid Interfaces

Beeindruckende Video-Demo: Apples iPhone X-Gesten in Zeitlupe

18 Kommentare 18

Eine ausgesprochene Videoempfehlung! Der Apple-Mitarbeiter Chan Karunamuni präsentiert in den eingebetteten 50 Sekunden das Ergebnis von über 18 Monaten Arbeit.

Hinting Final

Karunamuni gehörte zu den Apple-Entwicklern, denen wir die komplett gestenbasierte Bedienung des iPhone X zu verdanken haben, die demnächst (beziehungsweise spätestens mit dem Sprung von Home-Taste und Touch ID hin zu TrueDepth Camera und Face ID) wohl auch auf dem iPad einziehen wird.

Der Auszug entstammt dem WWDC-Vortrag Designing Fluid Interfaces, den wir euch trotz seiner üppigen Laufzeit von 64 Minuten definitiv ans Herz legen. Hier besprechen Chan Karunamuni, Nathan de Vries und Marcos Alonso welche Interface-Strategien auf dem iPhone X zum Einsatz kommen und welche Tricks die Oberfläche des aktuellen iPhone-Flaggschiffs so performant, responsiv und eben „fluid“ wirken lassen.

Der kleine, auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter hitzig diskutierte Ausschnitt zeigt aber vor allem: Apple hat sich auch über die Systembereiche Gedanken gemacht, mit denen wir im Alltagseinsatz er selten konfrontiert werden, die allerdings vorausgesetzt werden, um ein rundes in sich stimmiges Ergebnis abzuliefern.

So ist es theoretisch möglich iPhone-Anwendungen schon zu nutzen, wenn diese noch dabei sind zu starten. Der Start gerade aktivierter Applikation lässt sich zudem jederzeit unterbrechen und die App wieder zurück in den App-Switcher schubsen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2018 um 19:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven