iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Vorbereitungen bei Händlern und Apple

Apple Pay und Apple Pay Cash: In den nächsten vier Wochen sollte es losgehen

156 Kommentare 156

Auf einen konkreten Starttermin für Apple Pay in Deutschland warten wir weiterhin. Währenddessen ist es schön zu sehen, dass die Vorbereitungen diesbezüglich sowohl bei Apple als auch bei den Teilnehmenden Händlern auf Hochtouren laufen.

Leserberichten zufolge haben sich erste Händler hierzulande bereits mit Apple-Pay-Symbolen ausgestattet, darunter die Baumarktkette Bauhaus. Die Akzeptanz von Apple Pay ist hierzulande grundsätzlich ja schon weit verbreitet, setzt bislang allerdings die inoffizielle Aktivierung des Dienstes über ein Auslandskonto bei der mittlerweile auch für Deutschland bestätigten Wirecard-Tochter boon voraus.

Apple selbst hält die offizielle Liste der Apple-Pay-Partner in Deutschland weiterhin unter Verschluss. Bisweilen haben die folgenden Institute eine Teilnahme ihrerseits bestätigt: boon, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Hanseatic Bank, Fidor Bank, VIMpay, bunq, n26, American Express und Santander.

„Apple Pay Cash“-Guthaben-Anzeige teils aktiv

Wie bereits berichtet, wird Deutschland wohl auch eines der ersten Länder außerhalb der USA sein, in denen man mittels Apple Pay Cash über iMessage Geld verschicken kann. Apple hat hier mittlerweile auch weitere deutsche Anleitungsdokumente veröffentlicht, zudem sehen deutsche Apple-Kunden vereinzelt nun auch schon einen Platzhalter für die Anzeige ihres Apple-Pay-Cash-Guthabens auf ihrer Apple-ID-Account-Seite. Wir erwarten den Start von Apple Pay und apple Pay Cash in Deutschland innerhalb der nächsten vier Wochen.

Apple Pay Cash Guthaben Anzeigen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2018 um 10:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    156 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    156 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven