iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 340 Artikel
iOS-Einstellungen erweitert

Apple Pay Cash: Weitere Hinweise auf bevorstehenden Start in Europa

40 Kommentare 40

Die Ampeln für die Freigabe von Apple Pay Cash über die USA hinaus stehen offenbar auf Grün. Nachdem wir euch gestern bereits über ein mit Bezug auf die Verfügbarkeit des Dienstes in Deutschland aktualisiertes Support-Dokument informiert haben, gibt es heute neue Hinweise darauf, dass Apple hier hinter den Kulissen arbeitet.

Im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht taucht die Option zum Aktivieren und Einrichten von Apple Pay Cash heute in bei einzelnen deutschen iPhone-Besitzern auf, die bereits Apple Pay über einen ausländischen Kreditkartenanbieter aktiviert hatten. Die abschließende Konfiguration ist aufgrund der in US-Manier hierfür erforderlichen Sozialversicherungsnummer nicht möglich. Es bleibt abzuwarten, wie Apple diesen Schritt hierzulande anpasst.

Apple Pay Cash Deutschland

Ähnliches war heute auch schon aus Frankreich zu vernehmen. Dort wurde einem Apple-Pay-Nutzer die Konfiguration von Apple Pay Cash auf seiner Apple Watch angeboten. Wie es scheint, bereitet Apple die Freigabe der Funktion derzeit in mehreren Ländern vor, auch aus Belgien gibt es ähnlich lautende Berichte.

Die Aktivitäten rund um Apple Pay Cash bedeuten nicht zwangsläufig, dass der von Apple für dieses Jahr angekündigte Start von Apple Pay in Deutschland unmittelbar bevorsteht. Es ist auch möglich, dass Apple Pay Cash zuvor schon in Ländern aufgeschaltet wird, die bereits über Appel Pay verfügen. Für Deutschland ist weiterhin ein Starttermin Ende Oktober oder gar November im Gespräch.

Danke Filip

Dienstag, 02. Okt 2018, 15:22 Uhr — chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vierte Zeile von unten, „Appel Pay“ ;)

  • hab ich nicht über Nacht sondern seit iOS 12 in iMessage drinnen und im Wallet zum aktivieren…

  • Die Option wird mir jetzt aber schon seit längerem angezeigt.

  • Die Einrichtung ist nicht neu und kam auch nicht über Nacht. Hab das schon lange, nur ist es bei mir an der Sozialversicherung gescheitert :-)

  • Nach Österreich kommt das wohl nie….

  • Für Österreich gibt es mal wieder keine Neuigkeiten.. sehr schade!

  • Danke für die Info.
    Korrekturlesen bzw. lesen lassen wäre trotzdem nicht schlecht…

  • Mich würde mal interessieren, ob ApplePay bei der HypoVereinsbank mit der Mastercard funktioniert und mit der V Pay Karte (Debitkarte)? Weiß da einer was?

    • Wenn sich die HVB an ihrer Muttergesellschaft Unicredit Italien orientiert, dann werden Visa, Mastercard, Maestro und V-Pay unterstützt.

      Wann Apple Pay in Deutschland startet kann man schön an der HVB-App erkennen. Die derzeitige App wurde noch nicht an die iPhone X Bildschirmgröße angepasst, soll aber noch dieses Jahr umfassend aktualisiert werden (ich hoffe auf die italienische Unicredit-App-Version).

  • Wie kann man eigentlich ApplePay Cash zurücksetzen, wenn man sich bei der Sozialversicherungsnummer verschrieben hat?

  • Gibt es schon eine ganze Weile, wenn das iPhone als neues iPhone aufgesetzt wird.

  • Und in Nachrichten bei den Antwortoptionen wird auch Apple Pay angezeigt, jedoch ausgegraut. Wahrscheinlich um Freunden Geld zu senden. In Österreich? Hmm buddelt ihr nicht immer noch nach den WLAN Kabeln? *Spass!*

  • Europa, Betonung Europa….
    Deutschland glaub ich nicht dran

  • Bei mir gibt es das noch nicht, dieses „Wallet & Apple Pay“.

    Mit welchem iPhone geht das denn? Erst iPhone X?

  • Also ich muss Personalausweis oder Führerschein mit der Vorder-und Rückseite Scannen für Apple Cash, jedoch schlägt die Überprüfung fehl.

    Die Angabe mit dem Personalausweis bzw. Führerschein ist neu; nutze Apple Pay derzeit mit Boon, die Region ist weiterhin bei mir auf FR eingestellt.

  • Ich war eben bei uns im Rewe Center und konnte per Doppelklick auf die Seitentaste beim iPhone XS Max und bei der Apple Watch Series 2 Apple Pay nicht aktivieren. Gestern hat es noch funktioniert. Und ich stehe da an der kasse und kann nicht bezahlen. Ich bin dann in die apple pay einstellungen gegangen. Da war die option zum aktivieren per doppelklick auf die seitentaste deaktiviert. Das ging aber gestern noch. Hat wahrscheinlich mit der freischaltung der in dieser news beschriebenen funktion zu tun. Hat das noch jemand?

  • „ME TOO“… Bei der Einrichtung meiner gestern gelieferten Watch Series4 als „neue Uhr“ und nicht aus einem Backup kam ein Bildschirm mit der Meldung, daß ich Apple Pay kompatible Karten in der ios App hinzufügen könnte.
    Mal abzuwarten ob z.B. Auch „meine“ Volksbank auf den Zug springt…. ich werde mir nur für ApplePay keine extra Karte anschaffen, obwohl man mit einer solchen Karte ja vielleicht Missbrauch durch Hacker z.B. durch eine Limitierung der Karte auf einen bestimmten kleinen Betrag vorbeugen könnte….. Mal sehen, wohin die Reise geht….

  • Oh! Stimmt! In der Wallet taucht jetzt Apple Pay auf. Leider bekomme ich damit meine Boon Karte nicht mehr rein. Das Hinzufügen wird mit einer Fehlermeldung quittiert.

  • Was mich angeht, so wird Apple Pay Cash ein Fehlstart werden. Egal, wo.

  • Habe gerade auf meiner apple watch das icon im chat von iMessage für Apple pay cash gesehen. Ist ausgegraut, aber vorhanden.
    Auf meine:iphone habe ich kein apple pay cash gefunden, nur meine boon. Karte ist dort zu finden,

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25340 Artikel in den vergangenen 4315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven