iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 855 Artikel

Geldversand per iMessage

Apple Pay Cash startet in den USA

34 Kommentare 34

Mit drei Tagen Verspätung hat Apple die iMessage-Bezahlfunktion Apple Pay Cash nun für amerikanische Nutzer freigegeben. Eigentlich war die Funktion ja bereits im Beschreibungstext zu dem am Samstag veröffentlichten Update auf iOS 11.2 angekündigt gewesen.

Apple Pay Cash

Mit Apple Pay Cash können iOS-Nutzer Apples Nachrichten-App und in Verbindung damit auch Siri zum Senden, Anfordern und Empfangen von Geld nutzen. Die Funktion basiert auf Apple Pay, somit ist Apples hierzulande weiterhin nicht verfügbares Bezahlsystem unabdingbare Voraussetzung für die Erweiterung. Darüber nennt Apple ein Mindestalter von 18 Jahren und verlangt die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID der Nutzer.

Der direkte Geldaustausch über Apple Pay Cash lässt sich über eine iMessage-Erweiterung oder auch per Sprachbefehl über die Apple Watch anstoßen. Empfangene Beträge werden auf der persönlichen Apple-Pay-Cash-Karte in der iOS-Wallet gespeichert. Die Guthabenkarte kann sowohl für Geldtransfers über Apple Pay Cash als auch für gewöhnliche Einkäufe mit Apple Pay genutzt werden. Optional lässt sich das Guthaben auch auf ein Bankkonto übertragen. Für den Versand von Geld mittels Apple Pay Cash kann Guthaben von einer beliebigen in der Apple-Wallet hinterlegten Apple-Pay-Karte genutzt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2017 um 17:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30855 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven