Apple Pay: Karten-App zeigt Logo in Deutschland und Australien
An der Verfügbarkeit des kontaktlosen Bezahlsystems Apple Pay hat sich in den vergangenen Wochen nicht viel geändert. Obwohl sich viele der hiesigen Kreditkarten-Terminals bereits auf die NFC-Transaktionen verstehen würden, lässt sich Apple Pay in Deutschland noch nicht bzw. nur mit ausländischen Kreditkarten einsetzen.
Apples Bezahlsystem wird momentan ausschließlich in den USA und in Großbritannien angeboten. Ein Umstand, der dazu führt, dass in den vergangenen Monaten vor einem eine Frage heiß diskutiert wird: Welche Länder werden das Lineup der Apple Pay-Kandidaten als nächste ergänzen?
Seit dem Wochenende scheint es so, als gäbe Apple zumindest erste Hinweise: So zeigt die Karten-Applikation Cupertinos sowohl in Deutschland als auch in Australien und Canada nun die ersten Apple Pay Akzeptanz-Symbole an.
Während die Logos in Australien unter anderem bei Coles und Woolworths auftauchen, blendet die Kaffeehaus-Kette Starbucks das Apple Pay-Symbol auch in Deutschland ein.
Derzeit ist unklar, ob sich Apple mit der Anzeige auf den Ausbau von Apple Pay vorbereitet oder ob die Logo-Anzeige von einem Schluckauf innerhalb der Karten-App provoziert wird. Fest steht jedoch: In der vorvergangenen Woche verzichtete Starbucks hierzulande noch auf die Auszeichnung.