iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel
   

Apple Pay: Karten-App zeigt Logo in Deutschland und Australien

35 Kommentare 35

An der Verfügbarkeit des kontaktlosen Bezahlsystems Apple Pay hat sich in den vergangenen Wochen nicht viel geändert. Obwohl sich viele der hiesigen Kreditkarten-Terminals bereits auf die NFC-Transaktionen verstehen würden, lässt sich Apple Pay in Deutschland noch nicht bzw. nur mit ausländischen Kreditkarten einsetzen.

tee

Apples Bezahlsystem wird momentan ausschließlich in den USA und in Großbritannien angeboten. Ein Umstand, der dazu führt, dass in den vergangenen Monaten vor einem eine Frage heiß diskutiert wird: Welche Länder werden das Lineup der Apple Pay-Kandidaten als nächste ergänzen?

Seit dem Wochenende scheint es so, als gäbe Apple zumindest erste Hinweise: So zeigt die Karten-Applikation Cupertinos sowohl in Deutschland als auch in Australien und Canada nun die ersten Apple Pay Akzeptanz-Symbole an.

Während die Logos in Australien unter anderem bei Coles und Woolworths auftauchen, blendet die Kaffeehaus-Kette Starbucks das Apple Pay-Symbol auch in Deutschland ein.

Derzeit ist unklar, ob sich Apple mit der Anzeige auf den Ausbau von Apple Pay vorbereitet oder ob die Logo-Anzeige von einem Schluckauf innerhalb der Karten-App provoziert wird. Fest steht jedoch: In der vorvergangenen Woche verzichtete Starbucks hierzulande noch auf die Auszeichnung.

Grundsätzlich nutzbar: Apple Pay bei Rewe

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2015 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven