iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel
   

Apple Pay bei REWE: „Generell nicht freigeschaltet“

52 Kommentare 52

Die Tatsache, dass sich US-Kreditkarten in amerikanischen iPhone-Einheiten unter Umständen auch zum Kauf in NFC-vorbereiteten Geschäften auf dem alten Kontinent einsetzen lassen war zwar hinlänglich bekannt, dennoch schlug das heute veröffentlichte Video einer Apple Pay-Transaktion beim deutschen Einzelhändler REWE hohen Wellen.

apple-pay-deutschland

Mit seinen über 3000 Filialgeschäften wäre REWE einer der ersten großen Einzelhändler gewesen, der die Bezahlung über Apple Pay hierzulande hätte abwickeln können. Eine aktive US-Kreditkarte und die hier von uns beschriebene Vorbereitung zum Einsatz der Passbook-App in Deutschland vorausgesetzt. Ist Apple Pay fertig eingerichtet, dies wissen wir seit dem vergangenen Oktober, spielt sich die zur Fertigstellung der Transaktion benötigte Kommunikation ausschließlich zwischen euch und dem kartenausgebenden Institut an.

Unterstützen die Terminals NFC, werden die Zahlungen dann auch hierzulande akzeptiert. REWE ist jedoch wieder aus dem Rennen. Wie ein Konzernsprechen jetzt gegenüber ifun.de mitteilte, sollten die drahtlosen Mobile-Payment-Funktion in den deutschen REWE-Märkten generell nicht freigeschaltet sein:

REWE unterstützt nicht die Mobile-Payment-Funktion über „Apple Pay“. Das heißt, dass in unseren REWE-Supermärkten nicht mit dieser Applikation bezahlt werden kann. Das bei Youtube eingestellte Video können wir nicht verifizieren. Die Urheberschaft ist uns nicht bekannt. Kassenterminals in den REWE Märkten sind grundsätzlich NFC-fähig, die Funktionalität ist jedoch nicht generell freigeschaltet.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2015 um 18:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven