Start an einem Dienstag?
Apple Pay: Erste Sparkassen-Kunden melden Teilerfolge
Konten- und Karteninhaber der Sparkasse scheinen gut damit beraten, morgen früh zumindest die Augen offen zu halten. Wie bereits in den Tagen vor den Apple Pay-Aktivierungen von ING und Deutscher Kreditbank, berichten inzwischen auch erste Sparkassen-Kunden darüber, dass ihre Karten von der Wallet-App aufgenommen wurden.
Die Sparkassenkreditkarte kann schon in die Wallet geladen werden, die Überprüfung ist aber noch nicht möglich @real_mos @therealhenrydah pic.twitter.com/9fX2OXR893
— Max Niklas (@nivora07) December 1, 2019
Zwar erfolgt die Überprüfung noch nicht, die Wallet-App und die Sparkassen-Karte gehen jedoch schon auf Tuchfühlung.
Ein ähnliches Verhalten konnte auch kurz vor dem Apple Pay-Start bei DKB und ING beobachtet werden, die beide an einem Dienstagmorgen live geschaltet wurden.
So konnte ifun.de über die Apple Pay-Verfügbarkeit bei der DKB am Dienstag, den 18. Juni 2019 um 8:29 Uhr berichten, über den der ING am Dienstag, den 15. Oktober 2019 um 8:37 Uhr.
Bislang schien der 10. Dezember als Erweiterungstag im Visier der Apple Pay-Verantwortlichen zu stehen, eine Chance für die morgige Freigabe existiert natürlich trotzdem.
Die Sparkassen informierten erst am vergangenen Donnerstag darüber, dass man die iPhone-App nun entsprechend vorbereitet habe.