iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 430 Artikel
App mit eigener Handy-Nummer

Sipgate Satellite: Datenpakete und SMS-Zustellung im Alphatest

22 Kommentare 22

Sipgate Satellite bietet iPhone-Nutzern die Möglichkeit, per App bis zu 100 Minuten im Monat kostenlos zu telefonieren – inklusive zugehöriger Mobilrufnummer. Einzige Voraussetzung ist eine bestehende Internetverbindung. Bei Bedarf kann man zum Monatspreis von 4,99 Euro auch unbegrenzt telefonieren.

Über die App mit eigener Handy-Nummer haben wir in den letzten Monaten regelmäßig berichtet, jetzt stehen erste Stationen für das kommenden Jahr fest.

Wie das Satellite-Team im Rahmen des 2. Community-Treffens Ende vergangener Woche in Düsseldorf mitteilte, arbeitet man mit Hochdruck an der SMS-Unterstützung. Langfristig sollen sich die Rufnummern des Anbieters so auch für den TAN-Empfang und die Zustellung von 2-Faktor-Codes nutzen lassen. Ein erster Alphatest diesbezüglich (mit 100 Anwendern) ist jetzt angelaufen.

Zudem werden 2020 auch die ersten Datenpakete buchbar sein. Konditionen, einen groben Zeitplan und Details zur Umsetzung kommuniziert der Anbieter derzeit jedoch noch nicht.

Laden im App Store
‎satellite – Handy in der App
‎satellite – Handy in der App
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Montag, 02. Dez 2019, 12:08 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Satellite mit eSIM und schönen Datenpaketen: würde ich mir sofort holen!

  • Ansich super. Wär jetzt auch noch die Frage, ob das ganze eSim-tauglich wird.

  • Die bräuchten mal ne gute Agentur, damit die Präsentationen hübscher werden. :)

  • Absolut. E-Sim wäre richtig gut!!!
    Und sobald Sms klappt kann man auch endlich twitter/facebook und generell alle 2FactorAuths nutzen. Über den Sinn FB zu nutzen möchte ich jetzt keine Diskussion starten müssen;)

  • Was die dringend benötigen ist eine ordentliche Support-Abteilung.

  • Bei mir kamen durchgehend 100% der SMS an. Damals schon. Null Probleme.

  • Was ist der Unterschied zu anderen VoIP Anbietern? Das Edge reicht zum telefonieren, die Freiminuten und eine stabile App?

  • Hey Leute, aber eSim ist nicht das Konzept. Dann hätten sie mit SMS auch keine Probleme.
    Man braucht eine bestehende Internetverbindung. Es reicht halt auch WLAN, aber das hat man ja bekanntlich nicht überall.
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    • Iwie müssen sie ja aber die daten-option realisieren. Wüsste jetzt nicht wie das ohne esim klappen sollte.

      • Wie schickst du denn Dateien über Skype? Sipgate ist rein datenpaketbasiert und hat mit Mobilfunk nullkommadoppelnull zu tun. Deswegen ist die Frage nach einer eSIM einiger „Kollegen“ hier auch schwachsinnig…

  • Wenn tatsächlich Daten kommen sollen muss doch eSim genutzt werden (abgesehen von der traditionellen Sim) oder übersehe ich etwas?

  • Ein DND Modus wäre viel wichtiger.

  • Ich würde mich unendlich freuen, wenn man es irgendwann mal schafft, das man Anrufe annehmen kann:
    Will mich jemand anrufen (egal ob vom Festnetz oder Mobilnummer) bleibt mein iPhone stumm, wenn es gerade im Standby ist (also Bildschirm aus).
    Legt der Anrufer auf, bekomme ich sofort eine Meldung über verpasste Anrufe.
    Betrifft 4 Geräte in der Familie (vom iPhone 6 bis XR).
    Der Anrufer muss mir vorher eine Nachricht senden, dass ich, mein iPhone „aufwecke“. Mit der eingeschaltetem Display klingelts dann tatsächlich auch mal :-)
    Seit Monaten mit dem Support in Kontakt.
    Seit Monaten gleiche Antwort: Problem sei bekannt, man arbeite daran…
    Für mich derzeit absolut nicht zu gebrauchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26430 Artikel in den vergangenen 4483 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven