iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 080 Artikel

"großen Teilen Deutschlands"

Apple Maps: ÖPNV-Daten jetzt deutschlandweit verfügbar

118 Kommentare 118

So schnell kann es gehen! Wenige Tage nachdem ifun.de am Donnerstag auf die zunehmenden Sichtungen vereinzelter ÖPNV-Angebote in den Apple Karten hinweisen konnte, hat man in Cupertino nun den großen Schalter umgelegt.

Oepnv Ansicht Route

Während sich bis Ende der vergangenen Woche eigentlich nur Berlin über die großflächige Verfügbarkeit von Fahrplaninformationen des Öffentlicher Personennahverkehrs freuen konnte, deckt Apple jetzt zahlreiche Städte, Bundesländer und Kommunen mit entsprechenden Fahrplan-Informationen ab.

Den E-Mails der ifun.de-Leser nach zu urteilen, die uns seit den frühen Morgenstunden unter anderem aus dem VRR-Raum (Düsseldorf, Ruhrgebiet, Niederrhein), aus Hamburg und Stuttgart geschrieben haben, freuen sich vor allem größere Ballungszentren über die erweiterten ÖPNV-Informationen.

Umsteigen Bahnhof Oepnv

Allerdings mit variierendem Umfang. Während vereinzelt nur Daten von DB Regio und DB Fernverkehr verfügbar sind, können an anderen Standorten auch Busfahrpläne und S-Bahn-Taktungen eingesehen werden. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt eure unmittelbare Umgebung mit der ÖPNV-Ansicht der Apple Karten auf das Vorhandensein erweiterter Fahrplan-Informationen zu prüfen.

Apple selbst bestätigt den Ausbau der Karten gegenüber ifun.de:

Die Karten App enthält ab dieser Nacht für Benutzer in Frankreich, Spanien und großen Teilen Deutschlands deutlich mehr Nahverkehrsinfos, wie detaillierte Fahrpläne, dynamische Abfahrts- und Ankunftszeiten, Haltestellen und Anschlussinformationen, um eine bessere Planung der Route zu ermöglichen.

Mit Dank an alle Tippgeber!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2020 um 09:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    118 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    118 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30080 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven