iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 410 Artikel
   

Apple legt Siri an die Kette: Kein Night Shift, keine Datenfreigabe

26 Kommentare 26

Das ging flott: Über Nacht hat Apple den Funktionsumfang der intelligenten Sprach-Assistentin Siri beschnitten und zwei Features entfernt, die sich bis gestern noch problemlos nutzen ließen. Während eine Veränderung durchaus begrüßenswert ist, dürfte das Finetuning an Nachtmodus nicht nur auf ungeteilte Zustimmung stoßen.

sperre

Geht nicht mehr: Twitter-Suche trotzt Gerätesperre

So hat sich Apple zum einen um die 3D-Touch-Schwachstelle gekümmertifun.de berichtete – mit deren Hilfe unautorisierte Nutzer Zugriff auf das iPhone-Adressbuch, selbst auf gesperrten Geräten erlangen konnten. Entsprechende Nachfragen werden von Siri nun mit einem Verweis auf den gesetzten Passcode quittiert.

Nicht ganz so schön ist die Umstellung des Nachtmodus: Während sich dieser (mit einem Trick) bislang auch bei aktiviertem Stromsparmodus einschalten ließ verweigert Siri diese Abkürzung jetzt und besteht darauf, die Night Shift-Option erst aktivieren zu können, wenn sich das Gerät nicht mehr im Stromsparmodus befindet.

strom

Nachtmodus nur noch bei vollem Akku
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2016 um 09:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 5256 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven