FRITZ!App Fon: Version 3.1 integriert Mobilfunknetz
Die Berliner Netzwerk-Experten von AVM haben ihre FRITZ!App Fon – eine Kompagnon-Anwendung zum Telefonieren über kompatible Router – in Version 3.1 freigegeben und sowohl an der Verwaltung der Telefonbucheinträge geschraubt, als auch den Rufaufbau über das Mobilfunknetz integriert.
Zwar scheint die aktualisierte App auf einigen Geräte mit Absturz-Problemen zu kämpfen – diesen Eindruck lassen die im App Store abgegebenen Wortmeldungen aufkommen – auf unserem iPhone 6s lässt sich der neue Download jedoch ohne Aussetzer nutzen und verbindet sich umgehend mit der im Heimnetz erkannten FRITZ!Box.
AVM informiert im Hausblog über den Ausbau der Mobilnetz-Funktion:
Es ist jetzt möglich, Rufnummern aus dem Kontextmenü, der Anrufliste oder Telefonbucheinträgen in den Zwischenspeicher des Gerätes zu kopieren und an beliebiger Stelle wieder einzufügen. Außerdem haben Sie nun die Möglichkeit, Gespräche wahlweise über das Mobilfunknetz oder die FRITZ!Box zu führen. Gespeicherte Kontakte können Sie ab Version 3.1.0 auch durch Eingabe der Rufnummer finden, was Ihnen mehr Möglichkeiten bei der Suche gibt. Die zweite Verbesserung gilt Ihrem Schutz, denn durch eine verbesserte Authentizitätsüberprüfung durch die FRITZ!Box ist höhere Sicherheit geboten.
Mit der FRITZ!App Fon lassen sich iPhone und iPad per WLAN mit der FRITZ!Box verbinden und als Festnetz-Telefon nutzen sowie Anrufbeantworter-Nachrichten anhören. Die App ist kostenfrei für alle FRITZ!Box-Benutzer.