iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 416 Artikel

Apple Deutschland auf YouTube

Apple-Kurzvideos erläutern Funktionen von iPhone und iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Apple will offenbar sicher stellen, dass an Weihnachten beschenkte Neukunden einen problemlosen Start ins Apple-Universum haben. In fünf neu in Deutschland veröffentlichten Kurzfilmen geht der Hersteller auf grundlegende iPhone- und iOS-Funktionen ein.

Bereits in den vergangenen Tagen hat Apple auf seinem deutschen YouTube-Kanal diverse Anleitungs-Filmchen veröffentlicht. So widmen sich drei neue Videos der Nutzung von Apple Pay in Deutschland und ein weiteres Video erklärt auf knapp fünf Minuten Länge die Bedienung der mit einem vollflächigen Touchscreen ausgestatteten iPhone-Modelle X, XS, XS Max und XR.

Die fünf nun zusätzlich bereitgestellten Videos widmen sich mit jeweils nur wenigen Sekunden Länge kleinen, aber nicht allseits bekannten Funktionen und Tatsachen rund um das iPhone und iOS:

iPhone – Finde mein iPhone

Wenn du dein iPhone verlierst, kannst du es mit der iPhone Suche App orten und einen Ton abspielen.

iPhone – Face ID

Face ID speichert nur eine mathematische Interpretation deines Gesichts auf dem iPhone.

iPhone – iOS 12 Bildschirmzeit

Mit dem Feature Bildschirmzeit auf dem iPhone kontrollierst du, wie viel Zeit du und deine Kinder mit Apps verbringen.

iPhone – iOS 12 Software Update

iOS 12 macht selbst ältere iPhones schneller.

iPhone – Fernlöschen

Du kannst dein iPhone aus der Ferne löschen, um deine Daten zu schützen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2018 um 13:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das sind eher kleine Werbevideos für Twitter, die laufen da ständig :)

  • Apple, erklärt mir mal warum iOS die Icons automatisch sortieren muss. Das kann ich sicher selber besser.(wegen der Einhandbedienung wäre das von Vorteil.)

    Ich fülle also den oberen Bildschirm mit müll-Apps um dann die viel benutzten um untern Bereich zu haben. Toll Apple , its sooo amazing. NOT

    Darum hab ich noch ein SE. Da ist das weniger das Problem.

  • Es gab mal eine Zeit da brauchte man kein Erklärvideos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37416 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven