Apple führt Sicherheitsfragen im mobilen AppStore ein
Nach der gestrigen Überarbeitung der iTunes Geschäftsbedingungen (ifun berichtete), hat Apple jetzt damit angefangen, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen im mobilen App Store einzuführen und bittet App Store-Kunden zur Stunde um die Konfiguration drei persönlicher Sicherheitsfragen.
Nutzer die die Fragen (Wie heißt meine Katze?, Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter? etc.) mit den entsprechenden Antworten bestätigt und eine alternative eMail-Adresse hinterlegt haben, bekommen von Apple die folgenden eMail:
You’ve taken the added security step and provided a rescue email address. Now all you need to do is verify that it belongs to you.
The rescue address you have given us is xxx@xxx.com. Just click the link below to verify, sign in using your Apple ID and password, then follow the prompts.
Stellenweise tauchen die neuen Sicherheitsvorkehrungen auch beim Einkauf über iTunes auf und dürften iPhone-Besitzer zukünftig doppelt gegen Account-Übernahmen wie im Fall der SEGA-Applikation „Kingdom Conquest“ schützen.
Solltet ihr einen deutschen Screenshot zur Aufforderung haben, freuen wir uns über eine kurze Mail an ifun.de@gmail.com. via TNW