iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 399 Artikel

Jailbreak bereits verfügbar

Apple-Fehler: iOS 12.4 bringt gravierende Schwachstelle zurück

87 Kommentare 87

Apple hat mit iOS 12.4 wohl versehentlich eine gravierende Sicherheitslücke zurückgebracht, die zuvor im Mai diesen Jahres mit iOS 12.3 behoben wurde. Die Quittung für diesen Fehler folgt auf dem Fuß. Das Hacker-Team Pwn20wnd hat einen auf der Schwachstelle basierenden Jailbreak für iOS 12.4 veröffentlicht.

In den Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 12.3 schreibt Apple im Zusammenhang mit dem Fehler, dass ein in böswilliger Absicht erstelltes Programm möglicherweise willkürlichen Code mit Systemrechten ausführen auf den betroffenen Geräten ausführen könnte. Man habe das Problem durch eine verbesserte Speicherverwaltung behoben:

Apple Fehler Csv 2019 8605

Der Fehler sorgt nicht nur für verwunderte Blicke, sonder bringt Apple jede Menge Spott und Häme aus der Jailbreak-Szene ein. Das Unternehmen hat mit einer Klage gegen den Anbieter von iOS-Analysewerkzeugen Correlium den Unmut einiger Hacker und Entwickler auf sich gezogen.

Die Panne darf man angesichts der Relevanz der Sicherheitslücke durchaus als gravierend bezeichnen und somit ist klar, dass Apple schnellstmöglich ein fehlerbehebendes Update nachschieben wird.

Danke Simon

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2019 um 10:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33399 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven