iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 403 Artikel
   

Apple erklärt: Was tun, wenn Push-E-Mails noch ruckeln?

123 Kommentare 123

Unter der Überschrift „Offiziell: iCloud Push Mails in Deutschland wieder aktiv“ haben wir heute Morgen über die Rückkehr der Push E-Mail Zustellung auf innerdeutschen iPhone-Einheiten berichtet.

ifun.de gegenüber bestätigte ein Apple-Sprecher inzwischen das Ende des innerdeutschen Push-Mail-Verbots. Neue Mails erreichen eure Geräte wieder in Echtzeit; wer möchte kann sich bei jeder neuen Zuschrift benachrichtigen lassen.

Dennoch: Viele Leser klagen in den Kommentaren zum Artikel noch über eine unzuverlässige Zustellung neuer E-Mails.

Apple hilft. Cupertino hat die englische Version des Support-Dokumentes #TS4208 jetzt überarbeitet und bietet eine Vier-Schritt-Anleitung für all jene Nutzer an, bei denen die Zustellung neuer Mail-Benachrichtigungen noch nicht funktionieren will. Die Kurzfassung: Legt euren Mail-Account in den iPhone-Einstellungen noch mal neu an.

Die Langfassung:

  • Vom Homebildschirm „Einstellungen“ -> „Mail, Kontakte, Kalender“ öffnen.
  • Mail-Account antippen
  • Nach unten Scrollen, „Account löschen“ wählen. Wenn Kontakte, Kalender, Lesezeichen und Co. mit der iCloud abgeglichen werden, wählt die Option die Inhalte auf dem Gerät beizubehalten.
  • Im Bildschirm „Mail, Kontakte, Kalender“ den gerade gelöschten Account nun noch mal neu anlegen. Die Anfrage, ob vorhandene Inhalte mit denen aus der iCloud zusammengeführt werden sollen bestätigen.
  • Fertig.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2013 um 17:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    123 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    123 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34403 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven