Apple erklärt: Was tun, wenn Push-E-Mails noch ruckeln?
Unter der Überschrift „Offiziell: iCloud Push Mails in Deutschland wieder aktiv“ haben wir heute Morgen über die Rückkehr der Push E-Mail Zustellung auf innerdeutschen iPhone-Einheiten berichtet.
ifun.de gegenüber bestätigte ein Apple-Sprecher inzwischen das Ende des innerdeutschen Push-Mail-Verbots. Neue Mails erreichen eure Geräte wieder in Echtzeit; wer möchte kann sich bei jeder neuen Zuschrift benachrichtigen lassen.
Dennoch: Viele Leser klagen in den Kommentaren zum Artikel noch über eine unzuverlässige Zustellung neuer E-Mails.
Apple hilft. Cupertino hat die englische Version des Support-Dokumentes #TS4208 jetzt überarbeitet und bietet eine Vier-Schritt-Anleitung für all jene Nutzer an, bei denen die Zustellung neuer Mail-Benachrichtigungen noch nicht funktionieren will. Die Kurzfassung: Legt euren Mail-Account in den iPhone-Einstellungen noch mal neu an.
Die Langfassung:
- Vom Homebildschirm „Einstellungen“ -> „Mail, Kontakte, Kalender“ öffnen.
- Mail-Account antippen
- Nach unten Scrollen, „Account löschen“ wählen. Wenn Kontakte, Kalender, Lesezeichen und Co. mit der iCloud abgeglichen werden, wählt die Option die Inhalte auf dem Gerät beizubehalten.
- Im Bildschirm „Mail, Kontakte, Kalender“ den gerade gelöschten Account nun noch mal neu anlegen. Die Anfrage, ob vorhandene Inhalte mit denen aus der iCloud zusammengeführt werden sollen bestätigen.
- Fertig.